Nicht nur für den PC und die Wii U, auch für die PlayStation 4 wird im Mai ein ganzer Schwung neuer Spiele erscheinen. Welche Highlights dich konkret erwarten, haben wir hier für dich zusammengestellt. Eines sei schon an dieser Stelle verraten: Von Shooter über Rennspiel bis hin zur Simulation ist dieses Mal alles mit dabei.

Wolfenstein: The Old Blood 05.05.2015

Mit Wolfenstein: The Old Blood erscheint am 5. Mai das eigenständige Prequel zu Wolfenstein: The New Order, in dem das Regime kurz davor steht, den großen Krieg zu gewinnen. B.J. Blazkowicz‘ verzweifelter Versuch, das Blatt doch noch zu wenden, führt ihn auf eine epische zweiteilige Mission in die Berge.

Während er in Teil 1 in die Burg Wolfenstein vordringt, um den Standort von General Totenkopf ausfindig zu machen, bekommt er es in Teil 2 mit unvorstellbaren Abscheulichkeiten zu tun, während er immer tiefer ins Nervenzentrum des Regimes vordringt.


Project CARS 07.05.2015

Ab dem 7. Mai kommen auch alle Rennspiel-Fans auf ihre Kosten, denn dann erscheint endlich das mehrmals verschobene Project CARS. Im Spiel hast du die Möglichkeit, deinen eigenen Fahrer zu erstellen und mit diesem dann einer Vielzahl von Historic Goals hinterherzujagen und in der Hall of Fame verewigt zu werden.

Zusätzlich kannst du dein Können im Online-Modus – z.B. bei kompetitiven Renn-Wochenenden oder Community-Events – unter Beweis stellen. Freuen kannst du dich zudem auf eine gigantische Streckenauswahl, Tag-und-Nacht- sowie Wetter-Dynamik, eine große Vielfalt an Motorsportarten und Fahrzeugkulturen und mehr.


Final Fantasy X/X-2 HD Remaster 15.05.2015

Für die PS3 und die PS Vita ist das HD-Remake Final Fantasy X/X-2 HD Remaster bereits erschienen, am 15. Mai folgt nun auch die Umsetzung für die PS4 als Limited Edition. Enthalten sind darin die beiden Titel Final Fantasy X und dessen Fortsetzung Final Fantasy X-2.

Ausgestattet sind diese u.a. mit einer verbesserten Grafik, dem originalen sowie einem neu arrangierten Soundtrack und kompletter Cross-Save-Kompatibilität, die es dir ermöglicht, deine Speicherdaten zwischen der PS4, der PS3 und der PS Vita zu transferieren.


Landwirtschafts-Simulator 15 19.05.2015

Der Landwirtschafts-Simulator 15 ist bereits seit einigen Monaten für den PC verfügbar, am 19. Mai erobert er nun endlich auch die Konsolen der neuen und alten Generation. Im Spiel kann natürlich wieder fleißig geackert und geerntet werden.

Du stellst dich den Herausforderungen eines modernen Bauernhofs, wozu u.a. die Viehzucht (Kühe, Hühner und Schafe), der Anbau und die Ernte von Feldfrüchten, der Verkauf deiner landwirtschaftlichen Produkte und erstmals auch die Forstwirtschaft gehören.


The Witcher 3 19.05.2015

Am 19. Mai hat das Warten ein Ende, dann erscheint der Rollenspiel-Blockbuster The Witcher 3: Wilde Jagd. Natürlich gibt es auch im dritten Teil der Reihe ein Wiedersehen mit dem legendären Hexer Geralt von Riva, in dessen Rolle du schlüpfst, und der sich dieses Mal einem mächtigen Feind stellen muss – der Wilden Jagd.

Aufwarten kann The Witcher 3 u.a. mit einer packenden Story und einer gigantischen offenen Welt voller folgenreicher Entscheidungen und einschneidender Konsequenzen. Außerdem erwartet dich mit der weißhaarigen Hexerin Ciri ein zweiter spielbarer Charakter, der neue Erzählstränge öffnen soll.


Blood Bowl 2 29.05.2015

Mit Blood Bowl 2 kommt am 29. Mai die Fortsetzung der Videospiel-Adaption des bekannten Brettspiels von Games Workshop in den Handel. Verbunden werden in diesem rundenbasierten Taktikspiel American Football mit einem von Warhammer inspirierten Fantasy-Universum.

Freuen kannst du dich neben einer Solo-Kampagne, in der es gilt, das berühmte Star-Team der Reikland Reavers zu neuem Ruhm zu führen, auch über diverse Multiplayer-Modi, die größer und umfangreicher denn je sein sollen.

Update am 29.05.: Der Release wurde offenbar still und heimlich auf Juni verschoben.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News