The Elder Scrolls Online: Kampf mit einem Daedroth

2012 erblickten zahlreiche MMORPGs das Licht der Welt. Doch wie sieht es in diesem Jahr aus? Erwartet uns ebenfalls ein Feuerwerk an Online-Rollenspielen? In unserer Übersicht erfährst du, welche neuen MMORPGs 2013 erscheinen werden.

Tipp: Welche MMORPGs uns 2014 erwarten, erfährst du hier: Neue MMORPGs 2014!

Guild Wars 2, The Secret World, TERA,… die Liste der MMORPGs, die 2012 erschienen sind, ist lang. Doch auch 2013 sieht es nicht anders aus. Mit The Elder Scrolls Online erweitert ZeniMax Online Studios das Elder Scrolls-Franchise um ein Online-Rollenspiel, Age of Wulin entführt uns in die Welt der asiatischen Kampfkünste und Neverwinter bietet Spielern mit der Foundry sogar ein umfangreiches Feature zum Erstellen eigener Quests.

Das sind nur einige der MMORPGs, die im kommenden Jahr veröffentlicht werden sollen. Auf welche Spiele du dich sonst noch freuen kannst, auf welches Bezahl-Modell diese setzen werden und was sie zu bieten haben, erfährst du in unserer Übersicht!

Du kennst noch ein weiteres MMORPG, das 2013 erscheinen soll? Dann schreib einen Kommentar zu diesem Artikel! Wir werden unsere Übersicht der neuen MMORPGs 2013 regelmäßig aktualisieren.

Zuletzt aktualisiert am 19.08.2013

Spiel
(Entwickler/Publisher)
Release Preis Um was geht es?
The Elder Scrolls Online
(ZeniMax Online Studios)
Frühjahr 2014 ? The Elder Scrolls Online ist rund 1.000 Jahre vor den Ereignissen in Skyrim angesiedelt. Das MMORPG wird u.a. eine frei erkundbare Spielwelt, drei Fraktionen mit jeweils 3 Rassen und große PvP-Schlachten bieten.
Path of Exile
(Grinding Gear Games)
Open Beta seit Januar 2013 F2P Path of Exile ist ein Hack’n’Slay-Game, in dem dich neben sechs verschiedenen Charakterklassen ein umfangreiches Skill Gem-System und ein beeindruckender Passive Skill Tree erwartet. Du möchtest gerne mehr erfahren? Dann schau auf jeden Fall auf unserer PoE-Fanseite Exiled.eu vorbei und tausche dich mit anderen Spielern in unserem deutschen Path of Exile-Forum aus!
Neverwinter
(Cryptic Studios, Perfect World) Neverwinter spielen
20.06.2013 F2P Neverwinter ist ein Action-RPG, in dem du eine der beliebtesten Städte aus Dungeons & Dragons erkunden und verteidigen kannst. Neben epischen Geschichten erwartet dich u.a. das Foundry-Tool, mit dem du eigene Quests erstellen kannst.
ArcheAge
(XL Games/Trion Worlds) 
Open Beta Dez. 2012 (Korea)  ? ArcheAge ist ein Sandbox-MMORPG, in dem dich eine große offene Welt erwartet. Von deinen Entscheidungen hängt es ab, wie sich die Geschichte entwickelt. Kooperie mit Feinden, werde zum Burgherrn oder gründe eine neue Stadt… es liegt bei dir!
DayZ
(Bohemia Interactive) 
2013 EK Nach den großen Erfolgen der ArmA 2-Mod DayZ werkelt Bohemia Interactive nun auch an einer Standalone-Version. Auch in dieser gilt es, in einer vom Zombies und gegnerischen Spielern bevölkerten Welt zu überleben.
Age of Wulin
(Snail Games, Gala Networks Europe) Age of Wulin spielen
Open Beta seit 18.07.2013 F2P Age of Wulin ist ein Martial Arts-MMORPG, in dem du dich einer von acht Kampfschulen anschließen kannst. Beschränkt wirst du dabei nicht durch ein Level-System, vielmehr kannst du frei entscheiden, wie du deinen Meistern folgen willst.
Wildstar
(Carbine Studios/NCsoft) 
 Frühjahr 2014  ? WildStar ist ein Fantasy-Sci-Fi-MMORPG, in dem du wahlweise als Kundschafter, Soldat, Wissenschaftler oder Siedler spannende Abenteuer erlebst. Neben zwei Fraktionen erwarten dich u.a. zahlreiche Mini-Quests und weitere Herausforderungen.
Dragon´s Prophet
(Runewalker/Infernum) Dragon’s Prophet spielen
2013  F2P Dragon’s Prophet vereint in sich alle Tugenden eines klassischen MMORPGs und evolutioniert diese. Erwarten werden dich u.a. eine moderne Fantasy-Welt, aufwendige Drachen-Features und Next-Gen-Elemente.
Defiance
(Trion Worlds) 
02.04.2013 EK Defiance ist ein Open World-Shooter-MMO, das für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird. Das besondere daran: Parallel zum Spiel wird auch eine TV Show ausgestrahlt, wobei sich Spiel und Serie beeinflussen und voneinander abhängen!
Wizardry Online 2013 (Closed Beta seit Okt. 2012) F2P Bei Wizardry Online handelt es sich um ein Free2Play-MMORPG, das auf dem Erbe der beliebten Wizardry-RPG-Reihe aufbaut. Neben 5 Rassen und 4 Klassen bietet das Spiel u.a. zahlreiche Aufgaben und gefährliche Dungeons.
Blade & Soul
(Team Bloodlust/NCsoft)
2013? ? Blade & Soul ist ein Martial Arts-MMORPG, das im Juni 2012 in Südkorea veröffentlicht wurde und dort große Erfolge feiert. Im Spiel erwarten dich nicht nur zahlreiche Rassen und Klassen sondern auch spannende Martial Arts-Kämpfe in einer asiatisch geprägten Fantasy-Welt.
Black Desert
(Pearl Abyss)
Closed Beta 1. Hälfte 2013 (Korea) ? Bei Black Desert handelt es sich um ein Sandbox-MMORPG, das mit einer großen offenen Welt überzeugt. Zu bieten hat das Spiel u.a. ein actionreiches Kampfsystem und spannende Belagerungsschlachten.
World of Darkness
(CCP Games) 
2013? ? World of Darkness befindet sich derzeit bei CCP Games, den Machern von EVE Online, in Entwicklung. Geboten werden soll den Spielern im Vampir-MMORPG ein Universum, das aus mehreren Städten aufgebaut ist. Zudem soll die Möglichkeit bestehen, Vampirclans zu gründen und als deren Anführer eine der Städte zu beherrschen.
Bless 2013? F2P Bless ist ein Free2Play-MMORPG, das in einer magischen Welt mit mittelalterlichem Flair angesiedelt ist. Neben verschiedenen Rassen wird dich u.a. auch eine große Auswahl an Klassen erwarten.
Survarium
(Vostok Games) 
Ende 2013 F2P Survarium ist ein Free2Play-MMOFPS, der in der nahen Zukunft angesiedelt ist. Spieler haben in dieser mit den Folgen einer massiven ökologischen Katastrophe auf der Erde zu kämpfen.
Sura Online
(NSE Entertainment/Tencent Games)
2013 ? Sura Online ist ein Fantasy-Action-MMORPG, das vom koreanischen Entwicklerstudio NSE Entertainment entwickelt wird. Bieten wird das Spiel u.a. ein schnelles Kampf-System sowie mehrere unterschiedliche PvP-Modi.

Abkürzungen: Abo= Monatliche Abo-Kosten, F2P= Free2Play, EK= Einmaliger Kauf, ?= Noch nicht bekannt


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Neue MMORPGs 2013: 16 Games, die du dir unbedingt ansehen solltest"

ArcheAge,seufz, eines der Spiele wo ich immer noch sehnsüchtig drauf warte aber solange wie sie jetzt schon in Asien brauchen um das Spiel zu veröffentlichen rechne ich schon vor 2014 gar nicht mehr damit 🙁

Nicht ganz so pralle wie dieses Jahr, aber die Ausbeute könnte 2013 dennoch höher sein. So viel Knüller waren es dieses Jahr dann ja doch nicht, wie es erst schien. ^^

TESO und Neverwinter stehen ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

World of Darkness klingt spannend!

Ich rechne mit WoD nicht mal vor 2015, das Spiel liegt sozusagen auf Eis da werkeln kaum Entwickler dran, leider.
Ich finde Wildstar recht faszinierend da das Spiel einen wirklich kernigen Humor hat.^^

Bitte Bitte nehmt "Sura Online" in eure Liste auf das Spiel ist echt Super und wird dieses Jahr noch in China erscheinen es wird auch eine englische Sprachasugabe geben. Eine Deutsche wahrscheinlich nicht.
Aber Black Desert ist wirklich nice.

@Mikitimtiki Vielen Dank für den Vorschlag, hab Sura Online schon hinzugefügt. 🙂

währe toll, wenn man sehen würde ob es sich bei den Spielen um PvE oder eher PvP Titel handelt, alles was reines PvE ist, rühre ich garnicht erst an…

Hey @Syli! Danke für dein Feedback. 🙂 Ich werd mal gucken, ob ich das bei unserem Artikel zu den neuen MMORPGs 2014 noch hinzufügen kann.

http://www.gameplorer.de/bilderstrecken/neue-mmorpgs-2014/

Ich hab nie gern PvP gespielt bis ich Age of Wulin angefangen habe. AoW gelingt es, Interaktion zwischen Spielern so vielfältig und interessant zu gestalten dass es einen PvP-Muffel wie mich überzeugt hat.
In AoW trainiert man täglich mit 10 Leuten, alle lebenswichtigen Sachen werden ausschliesslich von Spielern hergestellt, man geht zu anderen Schulen spionieren, klaut Bücher oder nimmt an Schul-Raids teil. Die gewonnenen Skill-Bücher tauscht man mit anderen Spielern.
Gilden haben eigene Burgen, die ausgebaut werden und angegriffen und verteidigt werden können.
Das Kampfsystem bietet viele taktische Möglichkeiten und wunderschöne Animationen.