Frogster enthüllte heute neue Informationen zum Volk der Hochelfen sowie den Klassen Priester und Berserker im neuen MMORPG TERA. TERA soll noch in diesem Jahr in Europa erscheinen, die ersten Beta-Tests sind für März geplant.

Das Volk der Hochelfen

In TERA werden dir 6 verschiedene Völker zur Verfügung stehen. Unter diesen Völkern sind die Hochelfen die wohl ehrgeizigste und skrupelloseste Gesellschaft, die gleichzeitig mit ihrer überragenden Intelligenz besticht. Egal welche Klasse sie wählen, sie meistern jede Situation dank ihres überdurchschnittlichen Könnens. Bekannt sind sie für ihre lange Lebensspanne und ihren Pragmatismus.

Im Kampf sind die Hochelfen ein Gegner, den man keinesfalls unterschätzen sollte. Da sie ihre Gefühle gerne verbergen, sind sie kaum zu durchschauen und daher nur schwer einzuschätzen. Diese Eigenschaft ist vor allem im Gefecht von Vorteil, kann sich aber nachteilig bei der Zusammenarbeit mit anderen Rassen auswirken.

Neben den Hochelfen stehen dir in TERA auch noch die Völker Amani, Baraka, Castaner, Menschen und Popori zur Verfügung.

Die Klasse Berserker

Eine der insgesamt 8 Klassen, die dir in TERA zur Verfügung stehen werden, ist die Berserker-Klasse.

Der Berserker löst auftauchende Probleme am liebsten mit seiner Axt und wird dadurch zu einem furchterregenden Gegner, vor dem Feinde nicht selten Reißaus nehmen. Hat er auf dem Schlachtfeld einmal seine alles vernichtende Kraft entfesselt, hält ihn nichts mehr auf.

Die Klasse Priester

Der Priester hat bei TERA vielfältige Aufgaben. Er steht nicht nur im Hintergrund und versucht seine Verbündeten zu heilen, sondern ist ständig bemüht, Schaden auszuteilen, Gegner festzuhalten, dabei immer in Bewegung zu bleiben und seine Freunde am Leben zu erhalten.

Einen ersten Eindruck des Priesters erhältst du in diesem brandneuen Gameplay-Trailer:

TERA Online: Gameplay-Trailer zum Priester

Neben dem Berserker und dem Priester stehen dir außerdem die Klassen Bogenschütze, Lanzer, Mystiker, Zerstörer, Zauberer und Krieger zur Verfügung.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Neue Infos zu Hochelfen, Priester und Berserker bei TERA"

Klasse Beschreibung zu den Hochelfen, „ehrgeizig“ und „skrupellos“. Ich habe mich bisher noch gar nicht mit den Völkern von Tera auseinandergesetzt. Aber die Klassen scheinen einiges her zu machen.

Gerade die Nahkampf-Klassen wie Lanzer, Berserker, Krieger und Zerstörer finde ich hoch interessant, da ich kein anderes MMORPG kenne, in dem Nahkämpfer sich so detailliert unterscheiden. Ich finds aber leider schade, dass bis jetzt nur jeweils zwei Fertigkeiten bekannt sind. Aber ich vermute dennoch, dass der Berserker eine Misch-Klasse zwischen Tank und DD wird, oder?