Neue Entwicklungen bei 22 Moon at War

Neben dem Western-Browsergame Guns of Redemption veröffentlicht seal Media diesen Sommer auch das Weltraum-Browsergame 22 Moon at War. Gestern wurde nun bekannt, dass das Spiel den gesamten Fullscreen verwenden wird und die Menüs transparent auf der Karte angebracht sein werden.

Die Karte wird sich durch freies Verschieben der Maus in alle Richtungen bewegen lassen. Eine Verwendung von Navigationselementen oder einer Scrollbar ist daher überflüssig. Bei der Entwicklung setzt seal Media wieder verstärkt auf AJAX, was die Funktionalität und den Bedienkomfort stark verbessert.

Update: 22 Moon at War ist online!

Um was geht es bei 22 Moon at War?

Wir schreiben das Jahr 2148. Auf der Erde sind alle fossilen Brennstoffe erschöpft und auch die regenerativen Energien können den Energiebedarf nicht mehr stillen. Einzig das Erz 22, das auf dem Exoplanenten Gliese 581 c abgebaut wird, kann das Überleben auf der Erde langfristig sichern. Und so kämpfen nun verschiedene Industriekonzerne um die Vorkommen des wertvollen Erzes.

Zu Beginn des Spiels entscheidest du dich für eine der acht Wirtschaftszonen auf der Erde, in der du deine Konzernzentrale ansiedeln möchtest. Jede Zone hat dabei spezifische Vorteile gegenüber den anderen. Nachdem du deinen Stützpunkt errichtet und genügend Forschung betrieben hast, kannst du dir Raumfahrzeuge kaufen und Kurs auf Gliese 581 c nehmen.

Auf dem Planeten errichtest du dann deine erste Erzschürfstelle, im Spiel Claim genannt. Da das Erz heiß begehrt ist, ist dein Claim natürlich nicht vor Angriffen geschützt. Das Kampfsystem, die verschiedenen Einheiten und die Aufmarsch- und Verteidigungszonen garantieren hier Spannung der Extraklasse.

Das geschürfte Erz kannst du dann in den Wirtschaftszonen auf der Erde verkaufen. In deiner „Heimzone“ musst du dabei keine Zölle zahlen. Die Zölle außerhalb dieser Zone bestimmt der Zonenrat, welcher sich aus den 10 besten Spieler der jeweiligen Zone zusammensetzt. Der Verkaufspreis des aktuellen Tages wird bestimmt durch die am Vortag verkaufte Erzmenge in der Zone.

Registriere dich schon jetzt

Du kannst dich schon jetzt für 22 Moon at War registrieren. Sobald das Spiel startet, erhältst du dann von seal Media eine E-Mail und kannst losschürfen.

Und hier nochmal alle Screenshots:

[nggallery id=48]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News