Für 2011 sind bereits ziemlich viele neue Browsergames angekündigt. Da kann man schon mal leicht den Überblick verlieren! Um dem vorzubeugen, haben wir eine Übersicht erstellt, die alle uns bekannten Browsergames enthält, die dieses Jahr an den Start gehen sollen. Sobald es weitere Spielankündigungen gibt, werden wir die Liste natürlich aktualisiert!

Spielname Publisher Angekündigt für Um was geht es?
Miramagia Travian Publishing Open Beta seit 07.02.2011 Miramagia entführt dich in eine magische Welt, in der du deinen eigenen Zaubergarten hegst und pflegst. Außerdem lernst du verschiedene Zaubersprüche und kannst sogar einen kleinen Drachen aufziehen.
Battlestar Galactica Online Bigpoint Open Beta seit 08.02.2011 Basierend auf der bekannten TV-Serie entscheidest du dich in Battlestar Galactica Online für die Seite der Menschen oder der Zylonen und wirst Teil des ewigen Kampfes um die Vorherrschaft im Weltall.
SkyRama Bigpoint Gestartet am 07.06.2011 In SkyRama wirst du zum Manager eines Flughafens, den du nach und nach zu einem internationalen Verkehrsknotenpunkt ausbaust. Fertige Linienflüge ab, schicke Cargo-Maschinen los und sorge dafür, dass deine Passagiere rechtzeitig am Ziel ankommen.
Remanum Travian Games Open Beta seit 31.08.2011 Im antiken Rom errichtest du deine eigene, florierende Stadt. Herzstück des Strategie-Browsergames ist das komplexe Börsen- und Warenwirtschaftssystem.
Juggernaut Mail.Ru Deutsche Version seit 19.04. Juggernaut ist ein 3D-Action-Browsergame, in dem dich u.a. ein dynamisches Kampfsystem und außergewöhnliche Grafiken erwarten.
RamaCity Bigpoint Gestartet am 21.06.2011 RamaCity macht dich zum Bürgermeister einer Stadt, die du nach und nach zu einer Metropole ausbaust. Sorge dafür, dass es deinen Einwohnern an nichts mangelt und baue Kinos, Fastfood-Restaurants und vieles mehr.
Free Aqua Zoo upjers Gestartet am 12.05. In Free Aqua Zoo wirst du zum Besitzer eines virtuellen Aquariums, in dem sich schon bald zahlreiche Fische tummeln, die du später z.B. gewinnbringend auf dem Markt verkaufen kannst.
Drakensang Online Bigpoint Gestaratet am 08.08.2011 Drakensang Online setzt die berühmte epische Rollenspiel-Saga im Browser fort. In einem Land, das beherrscht wird von Angst und Grauen, erlebst du dabei jede Menge Abenteuer.
Funny Pizza upjers Gestartet am 04.04.2011 In Funny Pizza wirst du zum Pizzabäcker in deinem eigenen Restaurant, der seine Gäste mit handgemachten Pizzen, Pasta, Salaten und Eis verwöhnt. Doch Achtung: Die Konkurrenz schläft nicht!
Romadoria next idea Gestartet am 09.02.2011 Im alten Rom errichtest du deine eigene Hauptstadt, die du durch strategisches Geschick und taktische Überlegenheit an die Spitze der Macht führst. Tausende Mitspieler machen dir dabei allerdings das Leben schwer!
KULTAN: The World Beyond Bigpoint Open Beta seit September 2011 Als Kapitän eines Schiffes trittst du im Browser-MMORPG KULTAN: The World Beyond in die Fußstapfen großer Seefahrer und entdeckst bisher unbekannte Länder. Im Spiel erwarten dich u.a. ein umfangreiches PvE-System.
Koyotl upjers Gestartet am 18.04. Koyotl ist ein browserbasiertes Rollenspiel, in dem du wahlweise als Rabe, Dachs oder Bärenkrieger zahlreiche Abenteuer erlebst und in rundenbasierten Kämpfen gegen andere Spieler antrittst.
Aquarama Bigpoint Gestartet am 17.05. In Aquarama kümmerst du dich um dein eigenes Aquarium. Halten kannst du darin jede Menge bunte Fische, denen du nette, kleine Kunststücke beibringst. Zusätzlich erwarten dich u.a. tägliche Aufgaben und schwierigere Herausforderungen.
Ponyrama Bigpoint Gestartet am 07.02.2011 In Ponyrama betreibst du deinen eigenen Reiterhof, auf dem sich bald zahlreiche Ponys und Pferde tummeln, die natürlich auch versorgt werden wollen.
Empires in Flames seal Media Gestartet am 24.02.2011 Empires in Flames ist ein Aufbau-Strategie-Spiel sein, das in der napoleanischen Ära spielt. Auf der Seite der Britischen Armee oder der Grande Armée kämpfst du für deine Nation, errichtest Städte und behauptest dich gegen deine Feinde.
Gladius Bellum seal Media Gestartet am 24.03.2011 Gladius Bellum ist ein Aufbau-Strategie-Spiel, das in der Antike spielt. Vermutlich hat es etwas mit Gladiatoren zu tun, mehr ist leider bisher noch nicht bekannt!
Runes of Magic Frogster 2. Quartal 2011 Runes of Magic an sich gibt es als Download-MMORPG schon eine ganze Weile. Der Grund, warum es nun auch den Weg in diese Übersicht gefunden hat ist folgender: Ab dem 2. Quartal soll RoM komplett im Browser und auf Facebook spielbar sein!

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Neue Browsergames 2011 [Update]"

Krass wie stark sich da wieder Big Point und Seal Media batteln. Mächtig was angekündigt von den beiden. Nur zwei andere Anbieter dazwischen. Aber die beiden machen eben auch die besten spiele, bzw. Travian macht deutlich mehr Aufwand und kann vermutlich deshalb keinen so hohen Austoß erreichen. Bleibt aber abzuwarten, ob auch wirklich alle ihre Erscheinungstermine einhalten. Die Erfahrung zeigt ja, dass da auch gern mal was schief geht.

Bigpoint wird meiner Meinung nach das Rennen machen. Normalerweise sage ich ja, dass Qualität vor Quantität geht, aber Bigpoint kann es sich leisten, beide Faktoren zu kombinieren und somit für jeden Geschmack ein Game parat zu haben.

Ich finde es schon echt wahnsinn wieviele Games dieses Jahr starten sollen. Die Branche boomt. Nun müssen nur die Spieler entscheiden welche Games TOP und welche eher FLOP sind 😉

Es fehlt ganz klar Time of Conquest in der Liste. Es ist am 25.03. in die Open Beta gegangen. Mein erster Eindruck: Eher Top als Flop. 😉

Hmm meine Meinung ist es geht 😀 aber Knasstvögel

ToonRacer von BigPoint gibt es NICHT mehr