Das ändert sich bei den Berichten in Travian 4

Vor Kurzem haben wir bereits ausführlich über Version 4 des Strategie-Browsergames Travian berichtet, die im Frühjahr 2011 kommen soll und u.a. ein neues Design der Gebäude mitbringt.

Nun gibt es weitere Neuigkeiten, die vor allem die Berichte betreffen. Hier wird es neben einigen Erweiterungen als neues Feature den Nachbarschaftsreport geben. Außerdem wurde bekannt, dass der Plünderbonus für die Germanen in Travian 4 wegfallen wird.

Achtung: Wir verlosen jetzt 10 Beta-Keys für Travian 4!
» Zum Gewinnspiel

Erweiterungen bei den bestehenden Berichten

Bei den bereits bestehenden Handels-, Späh- und Angriffsberichten wird sich in Travian 4 das eine oder andere ändern. Bei den Handelsberichten werden Absender und Empfänger sowie deren Allianz mit Link zum Profil angezeigt.

War ein Spähbericht auf die Rohstoffe erfolgreich, wird zusätzlich die Versteckkapazität des gegnerischen Dorfes angezeigt. War ein Spähbericht der Verteidigungsanlagen erfolgreich, wird auch die Versammlungsplatz-Stufe des gegnerischen Dorfes angezeigt.

Bei den Angriffsberichten wird es in Travian 4 möglich sein, den gleichen Angriff noch einmal loszuschicken. Ein Vor- und Zurückbutton wird die Navigation innerhalb der Berichte erleichtern. Es wird möglich sein, Berichte gleich nach dem Lesen zu archivieren oder zu lösen. Außerdem wirst du einstellen können, wieviele Berichte pro Seite angezeigt werden (zwischen 10 und 99).

Nachbarschaftsreport

Laut Travian-Team soll der neue Nachbarschaftsreport „die Aufmerksamkeit der Spieler auf alle Neuigkeiten in seiner Nachbarschaft lenken. Wir möchten die Spieler dazu ermuntern ihre Umgebung häufiger zu beobachten.“

Der Nachbarschaftsreport fasst die Ereignisse in deiner Nachbarschaft ohne Angabe von Details  kurz zusammen. Er stellt dabei keine chronologische Aufzählung dar, nur das neueste Ereignis wird angezeigt. Ein Ereignis ist z.B. wenn ein Spieler sein Dorf umbenennt oder verliert, ein neues Dorf gründet oder einer Allianz beitritt.

» Mehr Informationen zu Travian


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!