Am heutigen Freitag, den 10. Juni 2016 ist es mal wieder soweit: Pünktlich zum Release des 3DS-Spiels Kirby: Planet Robobot rollt eine neue amiibo-Welle auf uns zu. Und die bringt vier neue amiibo-Figuren aus der brandneuen Kirby Collection. Hier schauen wir uns an, welche amiibo genau das sind und mit welchen Spielen sie kompatibel sind.

4 amiibo für die Kirby Collection

Die neuen amiibo für die Kirby Collection sind: Kirby, Meta-Knight, König Dedede und Waddle Dee. Alle vier Figuren sind natürlich mit Kirby: Planet Robobot kompatibel – sie bringen dir eine besondere Kopierfähigkeit für Kirby – darüber hinaus aber noch mit einer ganzen Reihe weiterer Nintendo-Spiele.

In welchen Spielen genau du die neuen amiibo einsetzen kannst, erfährst du hier:

Neue amiibo-Karten am 17.06.2016

Als kleiner Zusatz auch noch die Info, dass es eine Woche später – als am 17. Juni 2016 – außerdem einen Schwung neuer Animal Crossing amiibo-Karten geben wird, denn Serie 4 erscheint. Geändert hat sich am Prinzip der Karten nichts (mehr Infos dazu hier).


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche