GW2 - Event-Timer

Vorgestern Abend stellte ArenaNet die ersten APIs für Guild Wars 2 zur Verfügung. Wir haben die Gelegenheit sofort genutzt, um neben unserem GW2-Build-Planer auf GuildWarsCore.de ab sofort ein weiteres neues Tool zu bieten: Den GW2-Event-Timer!

In unserem GW2-Event-Timer findest du die größten und beliebtesten GW2-Events – darunter auch die drei Drachen-Events – für alle deutschen Server und erfährst, welchen Status diese aktuell haben. Konkret siehst du, ob das Event aktuell aktiv, startend, in Vorbereitung, erfolgreich abgeschlossen oder fehlgeschlagen ist.

Wenn dich nur bestimmte Events interessieren, hast du die Möglichkeit, die Anzeige entsprechend zu filtern. So kannst du beispielsweise nur alle Events auf deiner Welt, ein spezifisches Event oder alle Events mit einem bestimmten Status anzeigen lassen. Doch nun genug geredet, probier es doch am besten gleich selbst mal aus:

» Direkt zum GW2-Event-Timer

Der Event-Timer ist derzeit in der ersten Version und befindet sich aktuell noch in der Beta-Phase. Zudem haben wir noch einige weitere Ideen, wie wir den Timer in der nächsten Zeit erweitern können. Folgen soll beispielsweise noch ein Countdown, sodass der Event-Timer seinem Namen auch gerecht wird. 😉

Du hast einen Fehler entdeckt, hast Feedback oder weitere Ideen? Dann schreib einen Kommentar zu diesem Artikel oder melde dich per PM bei Dennis!

GW2 - Event-Timer Beispiel

Unser GW2-Event-Timer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Neu bei uns: Der GW2-Event-Timer – Jetzt Event-Status checken!"

Was ich noch echt sinnvoll finden würde wenn man nicht nur die Drachenevents sehen könnte sondern auch die anderen Eventketten in ganz Tyria.
Nur weiß ich nicht ob das Technisch machbar ist?

Hey Greenlink,

sehr guter Vorschlag, Danke!

Im Moment sind 12 Events pro Server enthalten. Technisch ist alles vorbereitet, um noch ein paar mehr Events hinzuzunehmen.

Wenn du große Event-Reihen hast, die du regelmäßig machst und gerne in der Übersicht hättest, schreib grad den Namen von einem der Events aus der jeweiligen Event-Reihe hier in die Kommentare oder schicks mir per PM und ich füge es gerne hinzu!

Ich finde es ja gut, dass ihr euch der Möglichkeiten des neuen API-Zugangs annehmt, aber der Timer ist sehr unpraktisch.
Er verschafft euch durch das ständige manuelle aktualisieren zwar Traffic, von dem die Seite lebt, aber das an sich ist schon sehr unpraktikabel.
Hinzu kommt, dass die Angaben, unabhängig von der Nachbesserung ANet's, sehr ungenau sind.
Sorry für die vermutlich harsche Kritik.

[Link wegen Spam-Verdacht entfernt]

Geil das Anet endlich die API raus gegeben hat 😀
Damit ist nu endlich auch das WvW Ranking besser einsehbar und der Dragon Timer geht auch besser als vorher.
@Thorghan, ich verstehe nicht ganz was du meinst? So ungenau sind die nicht, eigentlich genauer als die vorherige Version des Timers, dieser war ja von den Usern abhängig. Jetzt wird das ja direkt vom Server abgefragt.
Und ich denke es wird noch fleißig an der API gearbeitet ^^

Verstehe ich jetzt hier gerade auch nicht, bzw. wo kommt er auf die Idee das es Manuell abgefragt wird? Aber was solls.^^
Ich finde den Timer sehr schick, ich weiß noch das es Früher in meiner Gilde immer Diskussionen darüber gab wann dann nun ein Event startet.^^

Hi,

ein Event z.b das ich öfters mache und geschickt wäre wenn es im Tmer steht ist:

Verteidigt das Bußfertige lager gegen die Auferstandenen in Oor

Diesen event könnte man noch hinzufügen:
Meerenge der Verwüstung:
Escortiert den Waffentransport zum Lasciate Tor in Orr

Danke für euer Feedback!

@Thorghan: Das manuelle Aktualisieren ist technisch bedingt. Da die Event-Liste noch keinen Countdown enthält (wie Eva in der News als geplantes Feature angekündigt hat), müssen die Daten neu geladen werden. Aber der Countdown wird hoffentlich kommen, sobald wir genügend Daten haben, um die Events möglichst genau voraus sagen zu können.

@Greenlink: Danke für deine Vorschläge. Ich schaue es mir gleich an!