NBA Live 15 - LogoIn einem offenen Brief kündigte der EA Sports Executive Producer Sean O’Brien mit NBA Live 15 einen neuen Ableger der bekannten Basketball-Simulationsreihe an. Der Titel befindet sich aktuell in der Entwicklung und soll nach Angaben des Produzenten noch im Oktober dieses Jahres für die beiden Next Generation Konsolen Xbox One und die PlayStation 4 im Handel erscheinen.

Mit dem enttäuschenden Vorgänger zog Electronic Arts den Unmut der Community auf sich. Weder spielerisch noch technisch konnte der Titel dem direkten Konkurrenten NBA 2K14 das Wasser reichen. Diesmal möchte man alles besser machen und den Basketball-Fans eine echte Next-Gen-Spielerfahrung bieten.

“Wie ich schon vorher gesagt habe, wissen wir, dass wir bei NBA Live 14 in zwei großen Bereichen versagt haben. Das 5-gegen-5-Gameplay hatte nicht die Tiefe und Politur eines EA Sports Spiels und auch unsere grafischen Assets konnten die Erwartungen für ein Next-Gen-Titel nicht erfüllen. Wir waren sehr darauf fokussiert, sicherzustellen, dass dies bei NBA Live 15 nicht passiert und ich bin von dem Fortschritt, den wir in diesen beiden Bereichen gemacht haben, sehr begeistert”, schrieb O’Brien.

Auch die Charaktere wurden komplett neu gestaltet und sollen dank neu eingescannter Köpfe der NBA-Spieler und einer überarbeiteten Beleuchtung großartig aussehen. “Ich freue mich darauf, in den nächsten Wochen mehr Details mit euch zu teilen und ich denke, ihr werdet angenehm von dem überrascht sein, was wir bei unseren grafischen Assets in diesem Zeitraum erreicht haben”, so der Macher.

Auch die Physik im Spiel wurde grundlegend überarbeitet, so dass sich nun die Würfe, die Pässe und die Dribbeleinlagen weitaus realistischer anfühlen.

NBA Live 15 soll laut dem Produzenten ab dem 7. Oktober 2014 für Xbox One und die PlayStation 4 im Handel erscheinen. Eine PC-Version wurde leider nicht erwähnt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche