NBA Live 15: Dieser Basketball-Star ist der Cover-Athlet des Spiels

Nachdem Electronic Arts sich mit NBA Live 14 einige Patzer erlaubte und sich gegenüber dem direkten Konkurrenten aus dem Hause 2K Sports geschlagen geben musste, will man dieses Jahr das Ruder herumreißen und mit zahlreichen spielerischen Verbesserungen auftrumpfen. Und während die Mannen von EA Tiburon fleißig an der Fertigstellung des Titels werkeln, verraten die Macher den Fans, welcher NBA-Star das diesjährige Cover des Spiels zieren wird.

Demnach konnte der Profspieler Damian Lillard von den Portland Trailblazers als Cover-Athlet verpflichtet werden! Passend zur Bekanntmachung hat Electronic Arts auch ein neues Video veröffentlicht, welches Lillard sowohl bei den Motion-Capture-Aufnahmen als auch als fertig modellierter Charakter im Spiel zeigt.

Wie Lillard verrät, hat er seine Begeisterung für Basketball bereits sehr früh, im Alter von sieben oder acht Jahren, entdeckt und von klein auf zahlreiche Sportspiele von Electronic Arts gespielt. “Als ich ein Kind war, war jedes meiner Spieler von Electronic Arts. Ich spielte sehr gerne NBA Live und auch sehr häufig Madden NFL. Es ist also tatsächlich ziemlich cool, hier dabei zu sein.”

Hierzulande soll NBA Live 15 noch in diesem Jahr, am 7. Oktober 2014, für Xbox One und die PlayStation 4 im Handel erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche