Seit Kurzem ist 2Ks neue Basketball-Simulation NBA 2K16 offiziell im Handel erhältlich. Doch wie gut ist der Titel geworden und lohnt sich der Kauf? Eine Auswahl an deutschen und internationalen Testberichten haben wir hier für dich zusammengestellt.

Gamestar – 85/100

Im Test von Gamestar gibts für NBA 2K16 eine solide Wertung von 85/100. Das Fazit hier: Der klischeebehaftete Karrieremodus sei Geschmackssache, ansonsten gebe es keine bessere Basketball-Simulation. „Sportspiel-Pflichtkauf!“, so die Tester.

Pluspunkte sammeln konnte der Titel u.a. mit seinen fantastischen Animationen, den unglaublich realistischen Spielzügen, der punktgenauen Steuerung, der authentischen Ballphysik, der cleveren Mitspieler-KI und den etlichen verschiedenen Spielmodi. Abzüge gabs u.a. für die wenigen Entscheidungsmöglichkeiten und die klischeehafte Geschichte im MyCareer-Modus.

Gameswelt – 9/10

Bei Gameswelt gehts noch ein bisschen besser – hier kann sich NBA 2K16 über eine Wertung von 9/10 freuen. Das Fazit von Tester Christian Kurowski: Spielerisch sei NBA 2K16 die beste Basketballsimulation, die man aktuell auf dem Markt bekommen könne.

Punkten kann der Titel u.a. mit seinem fantastischen Gameplay, der tollen Präsentation, der cleveren KI, die Fehler gnadenlos ausnutzt, sowie der sensationellen Grafik. Abzüge gabs auch hier für den MyCareer-Modus, der laut Kurowski einfach zu wenig Entscheidungsfreiheit biete. Ebenfalls auf der Kontra-Liste stehen u.a. kleinere Bugs und die schwankende Online-Verbindungsqualität.

Weitere Wertungen im Überblick

  • Eurogamer – „Empfehlenswert“: „Trotz enttäuschender Story ein umfangreiches und vor allem in Passspiel und Defensive spürbar runderes Spielerlebnis als letzte Saison.“
  • Computer Bild – Note 1,58: „NBA 2K16 macht Spielern den Basketball schmackhaft: eine Prise authentischeres Spielgefühl, gewürzt mit beeindruckender Optik und motivierenden Spielmodi als Topping.“
  • IGN – 9/10: „NBA 2K16 macht einen Sprung vorwärts bei defensiver KI, Online-Stabilität und allgemeinen Verfeinerungen. Das ist großartiger Basketball“.
  • GamesRadar+ – 4,5/5: „Seine starke grundlegende Basketball-Intelligenz, die Weltklasse-Präsentation und die Vielzahl an Optionen machen NBA 2K16 zum ambitioniertesten Sportspiel, das ich jemals gespielt habe.“
  • Gamespot – 8/10: „NBa 2K16 zieht euch mit seiner einladenden Persönlichkeit und erweiteren Spielmodi in seinen Bann. Durch unerklärliche Komplikationen schafft es das Spiel aber auch, euch wegzustoßen.“

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche