Wie bereits bekannt ist, will der Entwickler und Publisher 2K Games mit NBA 2K15 noch in diesem Jahr den nächsten Teil seiner erfolgreichen Basketball-Simulationsreihe veröffentlichen. Nun haben die Macher auch den konkreten Release-Termin für das Spiel bekanntgegeben. Zudem wurde den Fans auch der Cover-Athlet für den diesjährigen Ableger vorgestellt.

Demnach wird niemand geringerer als der NBA-Star und der Gewinner der diesjährigen NBA MVP-Auszeichnung Kevin Durant (Oklahoma City Thunder) die Verpackung des Spiels zieren. Im Rahmen einer Telefonkonferenz zur Präsentation des Covers von NBA 2K15 wurde der Profispieler gefragt, was ihm 2K Games anbieten musste, um ihn auf das Cover des Spiels zu bekommen.

“Sie haben nichts gesagt”, so Durant. “Ich bat sie selbst, mich auf das Cover zu setzen, weil ich wirklich glaube, dass niemand das Spiel so viel spielt wie ich. Ich wollte wirklich ein Teil davon sein und ich weiß, dass ich dafür auf dem Spielfeld Leistung bringen musste, um dafür im Rennen zu bleiben.”

Laut Durant war er bereits als Kind großer Fan von NBA 2K, weshalb die Wahl zum Cover-Athlet für NBA 2K15 eine unglaubliche Ehrung für ihn darstelle. “Ich glaube ,meine Zeit ist gekommen”, so der Spieler.

In Nordamerika wird NBA 2K15 bereits ab dem 7. Oktober 2014 für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4 verfügbar sein. Hierzulande soll der Release am 10. Oktober 2014 erfolgen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche