Wie zwischen den beiden Fußballsimulationen FIFA und Pro Evolution Soccer, wird es dieses Jahr auch beim Basketball einen Konkurrenzkampf um die Gunst der Käufer zwischen Electronic Arts’ NBA Live und NBA 2K aus dem Hause 2k Games geben. Zu Letzterem wurde nun ein neuer Trailer veröffentlicht, der die Fans schon mal auf den Release einstimmt.

Um für NBA 2K14 ordentlich die Werbetrommel zu rühren, heuerte der Publisher 2K Games den Basketballprofi LeBron James an, der nicht nur als Cover-Star die Verpackung des Spiels zieren wird, sondern sich auch aktiv an der Entwicklung des Spiels beteiligt. So zeichnete sich LeBron unter anderem auch für die Zusammenstellung des Soundtracks zum Spiel verantwortlich.

In dem neuen, rund eineinhalb Minuten langen Trailer hat James ebenfalls seinen Auftritt und lässt es zusammen mit anderen NBA-Profis auf dem Spielfeld ordentlich krachen. Die eindrucksvollen “Slam Dunks” der Basketball-Profis, werden mit den Klängen von “Hate me now”, einer Single des US-Rappers NAS aus dem Jahre 1999, untermalt. Der Titel wird ebenfalls Teil des Soundtracks sein.

NBA2K14 wird am 4. Oktober dieses Jahres für PC, Xbox 360 und die PlayStation 3 im Handel erscheinen. Zum Release-Termin der Next-Generation-Umsetzungen ist bisher noch nichts bekannt. Spieler, die sich den Titel vorbestellen, erhalten das King-James-Bonus-Pack gratis dazu. Wir wünschen dir viel Spaß mit dem Trailer!

NBA2K14 Offizieller Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche