Auf dem japanischen Markt ist das Taktik-Rollenspiel Natural Doctrine, aus der Feder des Entwicklers und Publishers Kadokawa Games, bereits seit April dieses Jahres verfügbar. Ebenfalls noch in diesem Jahr soll der Titel auch die westlichen Gewässer erreichen und sowohl in Nordamerika als auch in Europa erscheinen. Ein neuer Trailer zeigt, was die Spieler erwarten dürfen.

Die Geschichte von Natural Doctrine dreht sich um einen Ressourcenkrieg zwischen Trollen, Goblins, Menschen, Echsen und anderen Rassen. Dabei geht es um das seltene und begehrte Material namens “Pluton”, das tief in den Minen abgebaut wird.

Im Spiel übernehmen wir die Rolle des Wächtersoldaten Jeff, dessen Aufgabe darin besteht, die Höhlen von Goblins und anderen Gefahren zu befreien, um den Menschen den Abbau der wichtigen Ressourcen zu ermöglichen. Als er sich jedoch eines Tages mit seinen beiden weiblichen Begleiterinnen, der Kriegerin Vasilisa und der Heilerin Anca, in eine Mine wagt, sieht er sich mit einer neuen Art von Bedrohung konfrontiert. Nun muss sich die Gruppe den Weg freikämpfen, um die Menschen vor der aufkommenden Gefahr zu warnen.

Das Spiel soll taktische, rundenbasierte Kämpfe im Single-, Koop- und Multiplayer-Modus bieten und wird hierzulande ab dem 19. September 2014 als Cross-Play-Titel für PlayStation 3, PlayStation 4 und die PlayStation Vita zu haben sein. Für Europa ist zudem eine Limited Edition mit Artbook, Poster und einer Umhängetasche geplant. Den anfangs erwähnten Trailer kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

NAtURAL DOCtRINE® 2nd Official English Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News