Ein Blick auf den Kalender verrät, dass am kommenden Freitag wieder Vollmond ist. Bei Farmerama heißt das normalerweise: Gruselnacht! Die wird dieses Mal allerdings verschoben, da noch bis zum 20.02. das Valentinstag-Event läuft. Zutritt zu deinem Gruselfeld erhältst du dann voraussichtlich am Montag, 21.02.2011.

Update: Da das Valentinstag-Event um einen Tag verlängert wird, startet die Gruselnacht ebenfalls einen Tag später am 22.02.2011 um 15:31 Uhr.

Als Grund für die Verschiebung gibt das Farmerama-Team die automatische Rosen-Umbuchung beim Valentinstag-Event an. Würde gleichzeitig auch noch die Gruselnacht stattfinden, könnte es zu Problemen mit der Saatgutbuchung kommen, was durch die Terminverschiebung verhindert werden soll.

Während der Gruselnacht hast du die Möglichkeit, dein Gruselfeld zu betreten und darauf schaurige Pflanzen wie Grabsteine und Knochenbüsche anzupflanzen. Deine Ernte kannst du dann bei Jack, dem Kürbis, gegen noch unheimlichere Items eintauschen.

» Mehr zu Farmerama


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Nächste Gruselnacht bei Farmerama am 21.02.2011"

Ich finde es langsam peinlich für BP das sie nicht in der Lage sind eine Woche durchzuhalten ohne Wartungsarbeiten. Wenn man sich das mal genau anguckt sieht man das es sich wie ein roter Faden durchs Spiel zieht und man laufend blockiert ist.Auch wenn das Spiel kostenlos ist ,sollte man doch Benutzerfreundlich arbeiten was hier leider nicht der Fall ist!Hinzu jedesmal die bemerkung zu den Wartungsarbeiten“Habt einen Moment Geduld,sind gleich wieder da „kotz
ich kann es nicht mehr hören.

Das stimmt leider ,mir geht es genauso,und das schlimmste ist der verlust wenn man gerade dabei ist einen auftrag mit zeitlimit erfüllen will.Den verlust bekommt man nicht mal ersetzt,hoffe nur das sich das bessert.

Ich sehe ein, dass es Wartungsarbeiten geben muss. Komme aber nicht ohnehin meinen Mitfarmern zuzustimmen, dass es sehr lange heute dauert und das Schlimmste sind wirklich die Verluste. Wenn ich an meine Rosen denke, welche jetzt so lngsam zu Unkraut werde, weil ich nicht auf die Farm komme wegen den langen Wartungsarbeiten. Und das Unkraut nach 24 Stunden nicht einloggen alles vernichtet. Somit muss neue Saat gekauft werden. Ist mir schon so einiges Mal passiert, da ich nicht ständig online gehen kann und es schon mal vorkommt, dass ich über 24 Stunden nicht am Rechner sitze. Wenn ich es weiß organisiere ich meine Ernte so ein, aber es kann immer etwas nicht Vorhergesehenes passieren. LG

ich gebe dir da auch vollkommen recht , denn ich habe dieses problem gleich auf drei farmen und jedesmal die einbuhsen das stinkt mir auch.

hi leute , ja ich war heute gegen mittag drin und habe mene ganzen rosen gepflanzt und was sehe ich jetz?? komme wegen wartungsarbeiten nicht rein und meine rosen sind garantiert schon fertig . leute das ist doch nicht mehr normal , morgen haben wir anstatt der rosen nur noch unkraut drauf und das braucht man gewiss nicht für das valentinseventlol , ist doch alles sch….l.g.

Ich weiss nicht warum Ihr Euch alle aufregt ! ! !

Das Personal von Farmerama scheint sich auf ABZOCHEN spezialisiert zu haben.

Man bezahlt eine Menge Geld
Man investiert Zeit
etc.

Die heutigen Wartungsarbeiten sind seit 14 h 30 ! ! und sollten 20 Minuten dauern, na entweder doch Abzocke oder nur Laien am Arbeiten

Hi,

da mit hast du voll recht, weißt du ob das Valentins-Event des wegen verlängert wird?????????????

schreibt mir eure Antworten bitte in mein spiel timali

hallo,das kotzt mich auch an mit den wartungsarbeiten bei farmerama,jedesmal und vor allem stand auch nix im forum das heute welche sein sollten

ich gib dir so dass fuckt echt ab so langsam hasse ich farmerma

Na schön das es wieder ne Gruselnacht es gibt…..aber wenn man nicht on kommt ist das nicht hilfreich..

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter farmerama.de konnte nicht gefunden werden.

ODER

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter farmerama.bigpoint.com konnte nicht gefunden werden.

Die ganze Ivents sind ja klasse..wenn man auch in seinen Acc. kommen würde

Zitat:
Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter farmerama.de konnte nicht gefunden werden.

ODER

Fehler: Server nicht gefunden
Der Server unter farmerama.bigpoint.com konnte nicht gefunden werden.

Du schiebst DEINE fehler(die eindeutig NICHTS mit farmerama zu tun haben) auf das spiel.lol

Bevor man ein online spiel anfängt sollte man erstmal wissen wie ein web browser und eine bestehende internetverbindung funktioniert.

geil wie sau.

kleiner Tipp:WARTUNGSARBEITEN MÜSSTE EIGENTLICH DA STEHEN.

BP hat ein globales Problem und dir techniker sind dran. manchmal stürzen server eben ab dafür kann niemand etwas….

Katastrophe, bin völlig eurer Meinung. Ständig Wartungsarbeiten! Das jotzt einen an und man verliert die Lust 🙁

Also ich bin jetzt so ca. ein halbes Jahr dabei und habe bisher immer Verständnis aufgebracht für die „Wartungsarbeiten“ ect. Aber spätestens heute platzt dann auch mir der Kragen. Beim letzten Event war ich schon kurz davor, denn man konnte z.B. die Hunde(hütten)nicht bis zum Ende des Events kaufen und das is‘ ja wohl Nepp. Das war nur eine von sehr vielen Enttäuschungen. Ich komme jetzt schon wieder seit Stunden nicht mehr ins Spiel und da ich auch für Erntehelfer und so immer wieder Geld einzahle, kotzt es mich jetzt einfach nur noch an. Farmerama muß ja schon eine !!!sehr!!! lukrative Geldmaschine sein, denn ansonsten wäre eine Millionenwerbung (mehrmals täglich) im TV nicht möglich. Ich finde es eine bodenlose Frechheit, wie ihr uns abzockt und euch dabei ein goldenes Näschen verdient. Ihr solltet euch was schämen BigPoint, denn wir verdienen unser Geld (welches wir bei euch einzahlen) nicht so einfach wie ihr!!! Jedes Mal, wenn die Fernsehwerbung kommt, verarscht ihr uns in höchstem Maße, denn dieses (!!!unser!!!) Geld solltet ihr lieber in die Aufrüstung eurer Technik investieren.

Da nervt irgendwie laufend diese wartungsarbeiten und die dauern auch noch stunden
Auch wenn das Spiel kostenlos ist ,sollte man doch Benutzerfreundlich arbeiten was hier leider nicht der Fall ist

Katastrophe, bin völlig eurer Meinung. Ständig Wartungsarbeiten!Sheiße..

Vielen herzlichen Dank für die Verschiebung von einem Freitag/Sonnabend auf Montag/Dienstag. Auf den kommenden Freitag (25.02.)hätte ich problemlos eingesehen, aber so….

Ich bin vollkommen bedient, von dem was in letzter Zeit so auf der Farm los ist.

Die wartungsarbeiten mussen spät Nacht gemacht werden, wann leute tief shlafen..

Es geht hier nicht um Wartungsarbeiten, sondern um die Vollmondnacht und diese „Wartungsarbeiten“ sind mal wieder ungeplante, scheinbar permanent auftretende technische Probleme.

hey da habt ihr recht mich kotzt das auch momentan an so lange können wir doch nicht warten frechheit langsamm macht mir das spiel kein spass mehr….

gehnau das kotzt mich voll an

Langsam finde ich es nicht mehr witzig. Farmhelfer und die endlich gewonnen 200% EP sind fast nutzlos. Schönen Dank auch. Was gibt es als Entschädigung ? Sicherlich wieder 2 Stunden einen Erntehelfer während der Wartungsarbeiten. Schön wäre auch ein BigPoint für die Zierwiese, aber bitte mit Minus-EP-Punkten. Wäre doch einmal etwas Neues. Sicherlich Arbeiten müssen sein, aber dann friert wenigstens den Spielerstatus ein. Noch liebe Grüsse.

ich acker wie wild und pflanze rosen mit bezahlten superdünger…alles umsonst…ärgerlich halt..so wird es wohl wieder eng das event ohne zusätzliches geld zu schaffen 🙁

Ich sehe das genauso. Und auch ich habe nicht unbegrenzt Geld. Bin nur Rentnerin, so wie alle anderen auch kein Geld mehr haben, Geld aus dem Fenster zu Schmeißen. Kaufe auch extra Erntehelfer, schmeiße meine Tiere vom Hof um viel Rosen zu pflanzen. Und nun. Großes Erwachen, wir haben bei Farmarama immer Gruseltag, da braucht man nicht noch Gruselnacht. Gespenster laufen den ganzen Tag über den Bildschirm mit kleinen Schildchen. Nur das die nicht zum Gruseln aussehen.

wiedereinmal tg in den sand gesetzt,farmerama sollte besser raubritterama heissen!

XD

also mir geht es auch so es geht mir auch auf den Keks und da steht sind in kürze wieder zu ereichen aber manchmal dauert es ja Tage es were toll wenn wir als endschädigung einen B.G. zum Prügeln bekommen der zur abwechslung 90T.G. bringt.

ich habe auch superdünger drauf!!!!!!!!!!!!!!
und alles um sonst kotz!!!!!!!!!!!
4 std WARTUNGSARBEITEN!!!!!!!!!
bin sehr enttäuscht und stinksauer !!!
wie lange noch???????????!!!!!!!!!!!!

4 stunden?
bei mir sind es mittlerweile fast 6 stunden
bin echt stinksauer

da schafft man ja wieder nix

Zeit 4 Stunden gehn die Wartungsarbeiten darf man heute noch spielen??

Die Wartungsarbeiten kann man auch nachts machen!Man geht arbeiten wenn heim kommt möchte man spielen und das jetzt und dann noch Wartungsarbeiten.
Auch bei allen Spiele wo ich spiele sind Wartungsarbeiten ist doch nicht normal!!
Wenn man wenigstens eine Entschädigung bekommt zbs:Mal ein Stall (Fledermäuse oder den Baum)!Wäre mal tol wenn so etwas als entschädigung kommt!!

Ständig Wartungsarbeiten!
Ich glaube es reicht mal man hat ja nicht den ganzen tag zeit ach endlich wieder im spiel
mein auftrag verloren usw und wieder wartungsarbeiten
mir reicht es jetzt

habe gestern zum erstenmal bei farmwheel 200% ep erdreht, setze rosen an mit superdünger damit ich es richtig ausnutzen kann(gewinnt man wahrscheinlich ganz ganz selten) und dann das!!! man kann nicht ran!!!!! wartungsarbeiten!!!!bin wircklich sehr frustriert—–wenn einem die verlorene zeit wenigsten ersetzt würde—-aber kriegt man ja nicht…einfach toll

auch wenn das spiel als kostenlos angepriesen wird, gibt es genug spieler die geld investieren,- um in events zu investieren, die sonst nicht zu schaffen sind, z.b. superdünger, wasser, gekaufte herzen und liebestränke, ist es mehr als ärgerlich wenn man dann so lange wartungsarbeiten durchführt, das man sich darüber aufregt und entschädigung möchte ist verständlich,das man mit erntehelfer die nicht funktionieren abgespeist wird ist schon dreist und der hinweis auf die akzeptanz der geschäftsbedingung ist nicht sehr spielerfreundlich

6 Stunden Wartungsarbeiten das ist eine bodenlose Frechheit
Mehr zu sagen gibt es nicht

Wenn mann wenigsten mahl ein Zeit bekommen würde wie lange es noch dauert.Ist doch alles kaka :::((((((((

Morgen werden wir noch schönes Unkraut ernten und das erst noch kostenlos HAHAHA

das kotzt mich voll an

ich brauch auch noch einen freund den wollte ich heute abend suchen

Diese wartungsarbeiten nerven echt man versucht intensiv zuspielen und man kommt nicht rein! ist ärgerlich

wie lange soll den dass noch gehen isch ja echt übel

Ich denke es kann sich nur noch um paar STUNDEN handeln

es öffnet sich mir das Herz, wenn ich so viele Farmer schimpfen höre.
Meine Anfragen und Beschwerden werden schon lange nicht mehr beantwortet und ich habe mir geschworen ruhig zu bleiben, wenn ich wieder einmal Geld in den Sand gesetzt habe. Da tut es eben ein klein wenig gut, wenn so viele Andere mein Leid teilen. Wollte schon anwaltlich gegen diese Firma vorgehen bzw. Anzeige wegen Betruges stellen, denn genau das ist es, Betrug! Wenn ich eine Leistung kaufe, dann erwarte ich Erfüllung. Aber eben nicht bei Abzocker „BigPoint“. Bevor ich aber Geld und Zeit beim Anwalt und der Polizei vergeude, sollte ich wohl lieber meine Kenntnisse als IT`ler dafür verwenden um diese Firma etwas zu beschäftigen, so wie sie es gerade wieder tun. Und irgendwann wars das dann mit Farmerama. Die Spielidee ist gut, die Firma dahinter einfach nur Schei…, Vielleicht klappt es mal wieder, wenn die jungen Leute sich auf deutsch unterhalten und keine englischen Videos bei youtube posten. Ich sage nur, haltet durch Fans, es kann nur schlimmer werden ! Tschüß und einen schönen Abend (wohl nicht mit Farmerama)wünscht Bechi

Du hast vollkommen Recht !!!!!!!!!!)
WARTUNGSARBEITEN………………… 8 STD lang?!!!
Frechheit ich spiele das spiel Farmarama total gerne,
aber langsam hab ich die Schnauze voll! 🙁
LG

Ganz ehrlich, dass kann doch echt nicht sein.

Ich gebe euch allen recht, das ist eine bodenlose Frechheit und das schlimmste dabei sind die Verluste. MeineRosen sind seit ca. 14.30Uhr fertig und ich kann sie nicht ernten. Alles für die Katz.

Und das crasseste ist, warum sagt nicht einer mal davon bescheid, wielange diese scheiß Wartungsarbeiten dauern?????
Passt auf und als Entschädigung kriegen wir bestimmt wieder nur den Mährdrescher für 2 Std, aber die Veluste kriegen wir nicht wieder, weil unsere Spielstände nicht eingefroren werden.

Frechheit und eigentlich spiele ich Farmarama total gerne…….*schmoll*

HI jenny das nervt total wolte ja auch 16.00 uhr rosen ernten und was war sch,.als entschädigung sollen die das verlängern

… genau bechi-1 !

Wortspiele können wir auch auf deutsch. Das Spiel (bzw. die Entwickler) sind so glatt, da könnte das Spiel auch „Bauern-Margerine“ (Farmer-Rama) heissen. Das mit der Anzeige ist eine Überlegung wert, vielleicht auch Verbraucherschutz oder ein nettes Thema für „Akte 08/15“ oder „Ster-TV“. Mal sehen.
LG prenzlau

menno kann ich nur anschließen.auch meine ganzen rosen sind seit 14 uhr fertig und ich komme nicht ran.finde da so blöd, dabei war ich schon so weit und nun habe ich stundenlange unverschuldete verlust

war eigentlich so lange mal die wartungsarbeiten? versuche seit ca.14 uhr zur farm zu gehen und seit dem sind die wartungsarbeiten. sind bei mir ja schon fast 7 stunden.weiß ja nicht seit wann die arbeiten da dran sind

Leute wiir können ach ins Bett gehen, das wird heute eh NIX mehr.

*immer wieder am aktualisieren* Und immer wieder steht da WARTUNGSARBEITEN…………………….

Habe informationen Die Watungsarbeiten werden ca Nur24STD dauern

Was crass………
Woher weißt du das @ Indianerbohne?

Von einer Höheren Macht

und an was liegt es?

Sollte nicht Farmaram heißen wie wärs mit Wartemalrama.
Währe eine überlegung wert

Man habe jetzt schon 6 Kisten Piburger weggedrückt wenn es wieder geht sehe ich meine Rosen Doppelt hoffendlich zählt das

LALALALA ich sehe alles doppeltä

Ich kaufe den Laden auf und melde dann Insolvenz an

Wer mitmachen will schreibt mir

Theorie ist, wenn alles funktionieren müsste aber es nicht geht.
Praxis ist, wenn alles geht aber keiner weiß wie es funktioniert.
BP vereint das: NICHTS geht, keiner weiß warum<<des grad in nem forum gefunden
wie passend

ich mach mit!ha ha ha:)

JA seit heute (16.2.2011) um 14.00 uhr sind wartungsarbeiten.sind sogar noch um 21.30 uhr

so ein blödsinn,echt ihr benehmt euch als wenn es nichts anderes gibt als farmerama.

FÜR LEIE:Farmerama ist ein onlinespiel und muss ständig aktualisiert werden,nur so kann bigpoint euch immer schöne events bieten.Aber ihr habt noch nicht mal die geduld einen tag auf das spiel zu verzichten(egal wie lange es schon WA gibt).Dafür das die meisten das kostenlos spielen,stellt ihr ganz schön hohe ansprüche.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!SCHÄMT EUCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bezahle auch geld und mecker ich ,nein, weil bigpoint immer für entschädigung sorgt.Echte farmeramafans(die es hier wohl nicht wirklich gibt) haben verständnis dafür.

Ihr seit voll der kindergarten.(dabei sind bestimmt die hälfte erwachsene)

Eiskalter farmerama entzug scheint wohl zu dämmlichen Bemerkungen zuführen.
ANONYMAUS du schaffst es in 5 min. 4 dämmliche bemerkungen zuschreiben.nichts besseres zu tun.

DANKE DAS IHR MIR DIE MÖGLICHKEIT ERÖFFNET HABT EUCH DAS ZU SAGEN!!
ich warte auf,hoffentlich,intelligentere antworten.

Hallo???? Wer bist Du denn???
Ein Miterbeiter von Farmerama?????
Dann VLG !!!! Weiter SOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!
Die Mitspieler Freuen sich TOTAL 🙁

echt klang das wie ein mitarbeiter.danke.ich kann nichts dafür das ich kein anfänger bin.es kann aber nerven,wenn man nichts versteht.
guckmal weil du jetzt gar nicht weisst was du antworten sollst kommt sowas bei raus.(Miterbeiter wird mit „a“ geschrieben).ich finde du solltest es doch schaffen ein paar sätze richtig zuschreiben.achso du kannst hier gerne noch deine kindersprüche weiterschreiben.aber ich kann doch nicht jedesmal auf kinderreien antworten.danke fürs kompliment.

Descalzo ???
Keine Antwort ???Ist auch eine Antwort!Bist Du noch da??????
Lach;)

GVLG;)

ich schreibe auch sachen die sinn machen.kannst du nicht kenn.weil dein wortschatz(nach deinen einträgen)sich im kleinen rahmen hält.
es ist doch immer wieder schön wenn man sieht das kinder für mich ihre erste fibel rausholen.danke.

Verstehe ja eure Aufregung, ich versuche auch schon seit Stunden
ins Spiel zu kommen.
Aber ehrlich gesagt….kaum einer von euren Kommentaren ist ohne
massive Rechtschreibfehler und da beschwert ihr euch über die
schlecht arbeitenden Mitarbeiter von Farmerama…???
Nichts für ungut und noch viel Spaß.

Woelfindernacht und beatrice,

da wo ich sagen muss,natürlich ist es ärgerlich wenn soviele störungen hintereinander vorkommen.Aber was bringt euch das wenn ihr euch den ganzen abend hier aufregt,nichts.
Bigpoint macht das ja nicht mit absicht um euch zu ärgern.Leider ist es aufwendige arbeit probleme zu lösen.ihr wisst das es genug spieler gibt bei farmerama,wovon sich genug täglich über kleine fehler beschweren worum sich bigpoint auch kümmern muss und bei sovielen anmeldungen und nebenbei noch software oder server probleme u.s.w.kein onlinespiel ist problemlos.ja leider müssen ihr dafür büßen.ich auch und mio. anderer spieler.
ich spiele schon von anfang an.damals gab es noch nicht soviele spieler und keinen serverumzug.also auch weniger wartungsarbeiten.
Woelfindernacht:ich weiss nicht ob du es schon gesehen hast aber es ist nicht nur farmerama sondern noch andere spiele.(die ich teilweise auch spiele)also gehe ich davon aus das es leider ein schwerwiegenderes problem vorliegt.ihr spielt doch gerne farmerama.mir macht das spiel richtig viel spass,und nehme das halt in kauf.

ich hab mich in der vergangenheit so oft geärgert und mitbekommen das es nichts bringt.und bis jetzt ist alles wieder in ordnung gekommen.

Anonymous:zitat:Wer mitmachen will schreibt mir

warum ihr schreiben was hat das mit argumentiern zu tun brauchst du einen der bei google intelligente ausdrücke für dich sucht!?!
dir gehts gar nicht um das spiel sondern du fühlst dich von mir angepi…!(wäre ich auch wenn ich wüsste das ich nicht argumentiern kann)
-banana007-:zitat:ich mach mit!ha ha ha:)

KINDERGARTEN(wie alt seit ihr 12)
das sind typisch kostenlose accounts.FREMDSCHÄMEN.