Neben DriveClub, das sich aktuell in der Entwicklung befindet und noch im Oktober dieses Jahres exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird, hat der Entwickler Evolution Studios mit MotorStorm noch ein weiteres spannendes Racing-Franchise im Portfolio, von dem sich die Fans einen neuen Ableger wünschen. Dieser Wunsch könnte eines Tages durchaus in Erfüllung gehen.

Auf die Frage eines Followers hin, ob es irgendeine Chance gibt, MotorStorm irgendwann auch auf der PlayStation 4 zu erleben, antworteten die Entwickler, dass es in der Zukunft durchaus passieren könnte. Aktuell möchte man sich bei Evolution Studios allerdings voll und ganz auf die Fertigstellung von DriveClub konzentrieren.

Ein neuer MotorStorm-Ableger wäre in der Tat langsam fällig. Der letzte Teil der regulären Spielreihe wurde bereits im Jahre 2011 unter dem Titel MotorStorm: Apocalypse für die PlayStation 3 veröffentlicht. Zwar gab es 2012 mit MotorStorm RC noch ein Spin Off, dieses folgte allerdings nicht dem selben Spielprinzip und wurde aus der isometrischen Perspektive gespielt.

Ab dem 8. Oktober dieses Jahres werden die Racing-Fans auf der PlayStation 4 erst einmal in den Genuss von DriveClub kommen. Was danach folgt, wird die Zukunft zeigen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche