mortal und EVEDass Plagiate nichts Gutes sind, musste schon ein zu Guttenberg erfahren. Auch die Spiele-Industrie ist vor Plagiaten nicht sicher, wie dieses Beispiel von EVE Online und Mortal Online zeigt.

Dass in der Spieleindustrie gerne mal kopiert wird, sei es bei Spieleinhalte oder anderen Dingen, ist nun unlängst bekannt. Doch den Vogel hat dieses Mal definitiv Mortal Online abgeschossen, denn man hat bei der Benutzervereinbarung einfach mal die Benutzervereinbarung von EVE Online geklaut.

Dass sich solche Benutzervereinbarung gerne mal gleich anhören, ist ja an sich nichts ungewöhnliches. Gut, in diesem Fall hörten sich die Benutzervereinbarungen wohl sehr sehr ähnlich an. Richtig peinlich wird es dann erst, wenn der Entwickler, der diese Vereinbarung woanders klaut, vergisst, den Namen des geklauten Spiels in der Vereinbarung zu ändern… Den Beweis gibt es im obigen Screenshot.

Quelle: Massively

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche