Zum kommenden zehnten Ableger der Mortal Kombat-Serie wurde neues Videomaterial veröffentlicht. In dem neuen Beitrag stellt uns der Serien-Mitbegründer und Creative Director von NetherRealm Studios, Ed Boon, den Charakter Raiden persönlich vor. Natürlich gibt es dabei auch einige (bereits bekannte) Spielszenen zum Gott des Donners zu bestaunen.

Wie Boon gleich zu Beginn des Videos erklärt, ist der Charakter Raiden bereits von Beginn an eng mit der Spielreihe verbunden und wird natürlich auch in Mortal Kombat X unter den Kämpfern zu finden sein. “Wir hatten eine Menge Spaß, ihn für das neue Mortal Kombat zu verbessern”, so der Macher.

In Mortal Kombat X wird jeder Charakter in drei verschiedenen Variationen verfügbar sein. Bei Raiden stehen uns die Ausrichtungen “Thunder God”, “Displacer” und “Master of Storms” zur Auswahl.

Als “Thunder God” können unsere Angriffe zusätzlichen Schaden anrichten und auch unsere Stromangriffe sind verstärkt. Zudem lassen sich damit stärkere Combos ausführen. Als “Displacer” verfügen wir über verschiedene Teleportationsfähigkeiten, die uns im Kampf unglaublich mobil machen, während uns als “Master of Storms” elektrostatische Fallen zur Verfügung stehen.

“Als Beschützer von Earthrealm hat Raiden eine lange Vorgeschichte des Konflikts mit Outworld, es ist also nur natürlich, dass er gegen den aktuellen Herrscher Kotal Kahn antritt”, sagt Boon und wählt die beiden Charaktere aus, um uns kurz darauf ein paar spektakuläre Moves vorzuführen. Wie das Ganze in Aktion aussieht, kannst du im Folgenden selbst bestaunen. Viel Spaß!

Mortal Kombat X: Raiden Official Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche