Monster Hunter Online - GameplayDer Konsolen-Action-Kracher Monster Hunter wird als Online-Ableger für den PC erscheinen. Wie Entwickler Capcom und Publisher Tencent bekanntgaben, wird das Spiel jedoch vorerst nur in China verfügbar sein. Das Spiel soll dank CryEngine 3 eine stark verbesserte Grafik aufweisen und ein Free2Play-Modell nutzen. Erstes Videomaterial gibt es ebenfalls bereits zu sehen.

Neue Monster und Orte

Mit Monster Hunter Online dürfen bald auch die PC-Spieler gemeinsam auf die Jagd nach riesigen Kreaturen gehen. Der Titel soll zahlreiche neue Monster beinhalten und das Gruppenspiel mit besonders mächtigen Kombinationsangriffen belohnen.

Die Macher versprechen außerdem ein komplett neues Areal, auf dem dynamische Kämpfe ausgetragen werden können. Die Suche nach dem nächsten Monster müssen die Spieler zudem nicht zu Fuß bewältigen, sondern können auf unterschiedliche Fahrzeuge im Spiel zurückgreifen.

Verbesserte Grafik

Dank der CryEngine 3 wird das Spiel grafisch um einiges detaillierter ausfallen als die Konsolen-Spielreihe und unter anderem mit dynamischen Wettereffekten aufwarten. Die Monster sind in der Lage, große Objekte in der unmittelbaren Umgebung zu zerstören und beispielsweise herumliegende Gegenstände, wie Baumstämme, als Waffe gegen die Spieler einzusetzen.

Die chinesische Beta soll bereits im Juni dieses Jahres beginnen. Ob und wann das Spiel hierzulande erscheint, ist bisher noch nicht bekannt.

Videos zu Monster Hunter Online

Im folgenden Trailer kannst du Monster Hunter Online in Aktion bewundern. Viel Spaß!

Monster Hunter Online Trailer

Yoshinori Ono, der Produzent von Street Fighter IV, ist offenbar auch als Produzent für Monster Hunter Online tätig. So war er auch beim Ankündigungs-Event in Peking anwesend und bat die chinesischen Spieler, mit ihm über seinen Weibo Account (chinesische Version von Facebook und Twitter) zu kommunizieren.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Monster Hunter Online: Erste Details und Trailer zum Free2Play-MMO – Release vorerst nur in China"

Neeeeeeeein! Wie könnt ihr nur, warum denn erstmal nur in China, so ein misst. Ich hoffe wirklich es kommt nach Europa (nicht über Gameforge bitte).
Da hofft man mal ein Monster Hunter ohne Wii spielen zu können und dann nur erstmal für China >.<

Das spiel sieht aber schon mal gut aus, war besonders erstaunt davon wie nah die Rüstungen und Waffen den erlegten Monstern ähneln das haben sie sehr gut hinbekommen.

Es gibt bereits ein Monster Hunter Online allerdings auf Koreanisch ^^

Kusch, husch, geh weg 😛
Du willst mich nur ärgern, das merke ich >.<

Wie kommst du nur darauf 😛

Wenn ich dich im Spiel finde, hetzte ich dir das Hamstermonster aus dem Video auf den Hals. (Oder einer anderen armen Person die Bladen heißt ) 😛

Bladen ist unsterblich 😛
MH hab ich eh schon gute 800 Stunden Erfahrung