Du wartest bereits sehnsüchtig darauf, dich auf deinem Nintendo 3DS oder 2DS endlich in Monster Hunter 4 Ultimate stürzen zu können? Das Warten hat fast ein Ende: Capcom und Nintendo haben am heutigen Mittwoch den Release-Termin für das Action-Rollenspiel bekanntgegeben.

Release-Termin & New 3DS Sonderedition

Erscheinen wird der Titel bei uns am 13. Februar 2015 – und damit zeitgleich mit den beiden neuen Handhelds New Nintendo 3DS und New Nintendo 3DS XL. Wer sich den New Nintendo 3DS XL und das neue Monster Hunter zulegen möchte, kann übrigens auch zu einer Sonder-Edition greifen, die neben dem Handheld mit edlem Design auch das vorinstallierte Spiel enthält.

In Monster Hunter 4 Ultimate schließt du dich einer Karawane an, um neue Länder zu erkunden und wilde Bestien zu jagen – wahlweise alleine oder aber, erstmals auf dem 3DS, online mit bis zu drei Gleichgesinnten. Auf dem New Nintendo 3DS XL kannst du zudem den neuen C-Stick nutzen, um noch tiefer in die 3D-Welt des Spiels einzutauchen.

Monster Hunter 4 Ultimate - New 3DS Design

Das Design der New 3DS-Sonderedition

Inhalte der Demo

Wenn du dir das Spiel zuerst anschauen möchtest, bevor du dir die Vollversion zulegst, kannst du das im Rahmen der Demo machen. Zu der erhalten laut Capcom ab heute bereits ausgewählte Monster Hunter-Fans Zugriff, bis zum Release im Februar soll diese aber auch für alle anderen Spieler verfügbar sein.

In der Demo hast du Zugang auf alle 14 Waffenklassen des Spiels sowie zur lokalen und Online-Funktionalität – du kannst also mit anderen Spielern gemeinsam jagen gehen. Darüber hinaus beinhaltet die Testversion eine umfangreiche Anleitung für Jäger-Neulinge, die sich erst noch im Spiel zurechtfinden müssen.

Wie bereits eingangs erwähnt ist Monter Hunter 4 Ultimate sowohl mit dem New Nintendo 3DS als auch mit den bereits vorhandenen 3DS- und 2DS-Systemen kompatibel.

Tipp: Bei Amazon.de kann Monster Hunter 4 Ultimate für den 3DS bereits vorbestellt werden.

Monster Hunter 4 Ultimate – Ryozos Botschaft (Nintendo 3DS)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche