Bisher ist der vierte Teil der Monster Hunter-Reihe ausschließlich in Japan erhältlich. Aktuellen Meldungen zufolge könnte sich dies aber schon bald ändern. So hat Nintendo Spanien den Release in Europa bereits indirekt bestätigt. Das Unternehmen veröffentlichte eine Liste der 3DS-Titel, die auf dem diesjährigen „Salón del Manga XIX“-Event gezeigt werden, darunter auch Monster Hunter 4.

Das „Salón del Manga XIX“-Event wird im Zeitraum vom 31. Oktober bis 2. November 2013 in der spanischen Metropole Barcelona abgehalten.

Mit Pokemon X, Pokemon Y, Inazuma Eleven 3, Fire Emblem: Awakening, Animal Crossing: New Leaf, The Legend of Zelda: A Link Between Worlds, Professor Layton and the Azran Legacy, Bravely Default und eben Monster Hunter 4 werden die Besucher insgesamt neun verschiedene Titel im Rahmen der Veranstaltung zu Gesicht bekommen.

Eine offizielle Bestätigung ist es natürlich trotzdem noch nicht, allerdings könnte diese noch im Verlauf des Events folgen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!