Monster Hunter 3 Ultimate - Sand BariothDas langerwartete Action-Rollenspiel Monster Hunter 3 Ultimate aus dem Hause Capcom wird noch diesen Monat für Nintendos Wii U und 3DS im Handel erscheinen. Bereits nächsten Monat planen die Entwickler, ein Update für das Spiel zu veröffentlichen, das es den Spielern aus Europa und Amerika unter anderem ermöglichen wird, gemeinsam auf die Jagd nach den Monstern zu gehen.

Um mit Freunden aus Europa und Nordamerika spielen zu können, wird selbstredend eine Internetverbindung benötigt. Abgesehen von den Kosten für den Breitband-Internetanschluss werden jedoch laut Nintendo keine weiteren Gebühren anfallen, so dass einer transatlantischen Jagdgesellschaft nichts im Wege steht.

Neben der überregionalen Online-Funktion werden die Nintendo-Fans auch die Möglichkeit bekommen, das Spiel losgelöst vom Fernseher zu spielen. Der TV-freie Spielmodus nutzt den Bildschirm, der in den Wii-U Controller integriert ist. So kann das Spiel auch weiter gespielt werden, wenn der Fernseher von einem Familienmitglied in Beschlag genommen wurde.

Außerdem erhalten die Spieler mehrere Monate lang regelmäßig kostenlose Quests, die sie auf ihre Konsole laden können. Das erste Update wird bereits am Tag der Spielveröffentlichung bereitstehen. Weitere Herausforderungen sollen folgen. Sowohl die Wii U- als auch die 3DS-Version werden am 22. März 2013 im Handel und im Nintendo eShop erscheinen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Monster Hunter 3 Ultimate: Update im April bringt regionsübergreifenden Online-Modus"

Ohh geil…ohh misst WiiU…verdammt, das ist irgendwie nicht fair 😀

Ja wirklich -_- ich hab keine Wii U, aber wills unbedingt haben X_X
Ich liebe Monster Hunter einfach

aber kommt dann auf dem 3DS auch ein online modus¿¡¿¡¿¡?!?!

ich habe einen 3DS und habe internet auf ihm aber ich habe gehört, das es keinen online modus bei MH3U geben wird, stimmt das wirklich? kann ich mir trotzdem die gratis quests downloaden? gibt es dann auch das Update für meinen 3DS?

Einen Onlinemodus wird die 3DS-Version leider nicht besitzen. Dieses Feature ist nur der Wii U Version vorbehalten. Ansonsten sind beide Versionen identisch. Es ist aber dennoch möglich mit den Wii U-Nutzern zusammen lokal zu spielen, oder eben mit anderen 3DS-Besitzern über eine Dratlosverbindung zu zocken. 🙂

danke! ist das endmonster wieder alatreon oder dieser brachythos?¿!¡

kann mir jemand eine antwort geben?

IST das ENDMONSTER wider ALATREON oder BRACHITYOS

Einen Brachityos gibt es bei Monster Hunter nicht. Du meinst aber sicher Brachydios. Dieser wird definitiv dabei sein und auch das Cover des Spiels zieren. Ob er auch als Endboss eingesetzt, oder Alatreon beibehalten wird, können wir dir derzeit nicht beantworten, da wir das Spiel noch nicht in den Händen hatten (siehe Erscheinungstermin).

danke!!!!!!!!!¡¡¡¡¡¡¡¡¡

wird es das MH3U Update auch für den 3DS gaben?¿!¡

Zumindest die Features, die für 3DS sinnvoll sind, ja. Zum Beispiel die regelmäßigen neuen Aufgaben etc. 😉

dat is jut!! wenn jemand einen 3DS hat kann er mir dann seinen code aus der freundesliste geben?¿!¡ wir können uns am abend um 9.00h dem 10.3.13 registrieren?¡!¿

mein code ist:::::::::::::::::::::::::
117770122217

hhaahhlloohh¶¶ ¡¡¡¡¡¡¡¡!!!!!!!!!!¶
am,¶ könnte¶ mir¶ jemand¶ sagen¶ ob¶ er¶ wei߶ wie¶ man¶den¶ Leviathan¶ besiegt¶!¶!¶!¶!¶!¶!¶!¶!¶?¶?¶?¶?¶?¶?¶?¶?¶¿¶¿¶¿¶¿¶¿¶¿¶¿¶¡¶¡¶¡¶¡¶¡¶¡¶¡¶¡¶ ©® ¦þ