Monster Hunter 3 Ultimate - SumpfCapcom und Nintendo gaben nun den Release-Datum des kommenden Action-Adventures Monster Hunter 3 Ultimate bekannt. Demnach wird das Spiel bereits am 22. März 2013 für Nintendo Wii U und Nintendo 3DS im Handel erscheinen. Eine Demo-Version für beide Spieleplattformen ist ab dem 21. Februar 2013 vorgesehen.

Die Kultserie ist zurück

Mit Monster Hunter 3 Ultimate erhalten die Spieler erneut das einzigartige Spielerlebnis, das die Kultserie seit Jahren auszeichnet. Schon im März diesen Jahres können die Fans in den Genuss des Titels kommen. Knapp einen Monat vor dem Release möchte Nintendo im Februar eine Demo-Version des Spiels für beide Geräte in seinem eShop zum Download anbieten.

Plattformübergreifend genießen

Laut Nintendo soll Monster Hunter 3 Ultimate das bisher umfangreichste Spiel der Serie werden. Fans, die sich beide Versionen des Spiels zulegen, können ihre persönliche Spieldateien zwischen Wii U und 3DS übertragen und somit praktisch überall das Spiel genießen.

Käufer der Nintendo 3DS-Version können die Welt entweder im Alleingang erforschen oder über die lokale Kommunikation der Konsole mit drei weiteren Mitspielern Abenteuer erleben. In der Wii U-Version des Spiels ist es auch möglich, eine Jagdgesellschaft aus bis zu vier Freunden zu bilden und sich beispielsweise über das integrierte Mikrofon des Wii U GamePads zu unterhalten. Zuhause können die Wii U-Spieler auch wahlweise über eine lokale kabellose Verbindung mit bis zu drei Nintendo 3DS-Teilnehmern spielen.

Demo im Februar

Die angekündigte Demo-Version von Monster Hunter 3 Ultimate wird zwei Einzelspieler-Levels beinhalten, die sowohl Anfänger als auch Profis herausfordern. Dabei stehen den Spielern insgesamt zwölf unterschiedliche Waffen zur Auswahl, die bei den beiden Monstern Lagombi und Plesioth zum Einsatz kommen.

Um die Zeit bis zum 22. März 2013 zu überbrücken, haben die Macher außerdem ein brandneues Video veröffentlicht, das die fulminante Eröffnungssequenz von Monster Hunter 3 Ultimate für die Wii U zeigt. Viel Spaß!

Monster Hunter 3 Ultimate – Intro (Wii U)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Kommentare zu "Monster Hunter 3 Ultimate: Action-Adventure ab dem 22.03.2013 für Wii U und 3DS erhältlich"

Ach du schande, also muss doch ne Wii U oder ein 3DS her.

Nahh das ist so fies,eines der Spiele die ich gerne auch auf einer anderen Konsole als Nintendo ihrer sehen würde. Aber das wird wohl weiterhin ein Wunschtraum bleiben :\