Wie Warner Bros. Interactive Entertainment im Zuge der diesjährigen Comic-Con in San Diego bekanntgab, wird das kommende Action-Rollenspiel Mittelerde: Mordors Schatten fünf Tage früher als ursprünglich geplant für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Passend zu der Ankündigung haben die Macher einen spannenden Story-Trailer veröffentlicht.

Dieser lüftet erstmals die Identität des Rachegeistes, der den Waldläufer Talion auf seinen Reisen begleitet. Wer ist der geheimnisvolle Verbündete, der unseren Protagonisten zurück ins Leben brachte, nachdem die Schergen Saurons ihn und seine Familie ermordeten? Welche Pläne verfolgt er und ist er wirklich ein Freund?

Diese Fragen haben sich sicherlich zahlreiche Fans in den vergangenen Wochen gestellt. Nun wurde die Identität des mysteriösen Begleiters endlich gelüftet. Dabei handelt es sich um niemand geringeren als den Elben Celebrimbor.

Den Mittelerde-Fans wird der Name bestens bekannt sein, war er doch derjenige, der einst in Saurons Auftrag die drei Ringe der Macht für die Elben Narya, Nenya und Vilya schmiedete und anschließend vom dunklen Herrscher verraten, gefangengenommen, gefoltert und getötet wurde. Mit Talions Hilfe will Celebrimbor Rache an Sauron und seine Schergen üben.

Die PC- und Next-Gen-Umsetzungen von Mittelerde: Mordors Schatten werden ab dem 2. Oktober 2014 im Handel erhältlich sein. Ob das neue Datum auch für die alten Konsolen gilt, ist bisher nicht bekannt. Hier bleibt also bis auf Weiteres der 7. Oktober als Release-Termin gültig. Den besagten Story-Trailer kannst du dir an dieser Stelle bei uns zu Gemüte führen. Viel Spaß!

Mittelerde: Mordors Schatten – The Bright Lord Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche