Mit Middle-Earth: Shadow of Mordor haben die Entwickler von Monolith Productions und der Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment ein ambitioniertes Action-Rollenspiel in der Mache, das mit einigen wirklich spannenden Ideen aufwartet. Bisher war es unklar, wann der Titel offiziell im Handel erscheinen wird. Diese Frage hat Warner Bros. nun endlich beantwortet.

Demnach wird das Spiel hierzulande am 7. Oktober 2014 das Licht der Welt erblicken. Geplant sind Umsetzungen für PC, Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und die PlayStation 4. Neben der Release-Ankündigung haben die Macher auch einen neuen Trailer veröffentlicht, der uns die Geschichte von Middle-Earth: Shadow of Mordor vermittelt.

Diese dreht sich um den Ranger Talion, der in der Nacht, als Sauron und seine Armee nach Mordor zurückkehren, den Tod seiner Familie mit ansehen muss und anschließend selbst ermordet wird. Nachdem ihn ein Rachegeist zurück ins Leben bringt, macht sich Talion nach Mordor auf, um Rache an Sauron und seiner Horde zu nehmen.

Für die Vorbesteller hält Warner Bros. noch einen netten Bonus parat. Wer sich dafür entscheidet, das Spiel bereits vor dem offiziellen Release zu erwerben, darf sich über einen exklusiven “Dark Ranger”-Charakter-Skin und den Herausforderungsmodus “Test of Power” freuen. Den besagten Trailer kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Mittelerde: Mordors Schatten – Banished from Death Offizieller Trailer


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche