Mittelerde: Mordors Schatten: Offizieller TV-Spot zeigt weitere Reittiere für Talion und mehr

Während der Release des kommenden Open-World Action-Rollenspiels Mittelerde: Mordors Schatten für PC und die beiden Next Generation-Konsolen von Sony und Microsoft nur noch wenige Tage entfernt ist, dreht Warner Bros. Interactive Entertainment die PR-Maschine auf und bringt einen TV-Sport heraus, um die Spieler schon mal auf die Veröffentlichung einzustimmen.

In dem rund 30 Sekunden kurzen Werbespot bekommen wir einige actionreiche Einblicke in das Spiels gewährt, wobei neben dem Waldläufer Talion auch Sauron persönlich einen imposanten Auftritt hat. Im Vorfeld haben wir bereits Talion reitend auf einem großen Warg gesehen.

Im fertigen Spiel wird er noch andere Kreaturen aus Mittelerde als Reittiere nutzen können, darunter auch einen riesigen Troll, wie man im neuen Clip bestaunen kann. Möglich macht es die Macht des Rachegeistes Celembrimbor, der Talion die Fähigkeit verleiht, beinahe jeden Feind unter seine Kontrolle zu bringen.

Erst vergangene Woche gaben die Entwickler auch die durchschnittliche Spielzeit des ambitionierten Titels bekannt. Demnach werden die Spieler rund 30 Stunden mit der Kampagne des Spiels beschäftigt sein. Dazu gibt es noch verschiedene Nebenaufgaben zu bewältigen. So kann Talion etwa von Saurons Horden gefangene Menschen befreien oder einige Waffen-Quests absolvieren, die mit neuen Waffen-Upgrades belohnt werden. Verschiedene Sammelgegenstände und Herausforderungen treiben die Spielzeit weiter in die Höhe.

Hierzulande wird Mittelerde: Mordors Schatten bereits kommende Woche, am 2. Oktober 2014, für PC, Xbox One und die PlayStation 4 im Handel erscheinen. Die Umsetzungen für die alten Konsolen von Sony und Microsoft sollen am 20. November 2014 folgen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche