Minecraft: ColumbiaDas Klötzchenspiel Minecraft ist für seine lebhafte Mod-Community bekannt. Zahlreiche kleine und große Projekte der Hobby-Architekten sorgen immer wieder für staunende Gesichter. Dabei agieren die Modder genreübergreifend und präsentieren großartige Projekte zu Skyrim, World of Warcraft oder Game of Thrones. Auch Irrational Games BioShock Infinite stellt da keine Ausnahme dar.

Dass sich jemand aus der Minecraft-Community über kurz oder lang dem dritten Teil der BioShock-Reihe annimmt, war zu erwarten, bietet das Spiel doch ein sehr außergewöhnliches Setting, das mit seinen einzelnen schwebenden Inseln und der beeindruckenden Skyline viele Modder begeistern dürfte. Der Youtube-User „volx1337“ hat vor wenigen Tagen nun ein beeindruckendes Video zum Projekt des Hobby-Modders „ilikecutepeople“ veröffentlicht.

In dem rund zweieinhalb Minuten langen Beitrag wird die fliegende Stadt Columbia in Minecraft-Optik präsentiert. Der Macher baute nicht nur diverse Viertel und Inseln detailgetreu nach, sondern verband diese auch durch funktionierende Skylines, auf denen man durch die Pixel-Umgebung reisen kann. Im folgenden Video kannst du dir das fertige Ergebnis anschauen. Viel Spaß!

BioShock: Infinite in Minecraft – Columbia Map


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche