Minecraft - MinispieleAuch über zwei Jahre nach dem offiziellen Release der Vollversion von Minecraft, werkelt man bei dem verantwortlichen Entwicklerstudio Mojang weiterhin kontinuierlich an neuen Updates für den Sandbox-Titel. Neben zahlreichen Verbesserungen sind auch komplett neue Features für die Zukunft geplant. Eines dieser Features stellten die Macher nun in einem Video vor.

Mit dem kommenden Update 1.7.5 können sich die Fans des Bauklötzchenspiels Minecraft auf ein neues Feature freuen – die Minispiele! Demnach werden die Spieler nach der Einführung des neuen Patches die Möglichkeit erhalten, die aktuelle Spielwelt auf Wunsch durch die Einstellungen in den Optionen temporär in eine Minispielwelt zu verwandeln.

Dabei lassen sich aus dem Optionsmenü verschiedene Minispiele, wie etwa “Cake Defense 2”, “Block vs. Zombies”, “The Walls”, “Autospleef” oder “Dash of Doom” auswählen und direkt auf der aktuellen Karte genießen. Ein Neustart wird dafür nicht notwendig sein. Das Feature wird allerdings vorerst nur den Minecraft Realms-Nutzern zur Verfügung stehen und dieser Service ist derzeit bekannterweise nur in Schweden verfügbar.

Wie die Aktivierung der Minispiele in Minecraft funktionieren wird, demonstriert uns einer der Entwickler in einem aktuellen Video. Viel Spaß!

Mini Games on Minecraft Realms (work in progress)


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche