Minecraft Version 1.6 - PferdBei Minecraft ist seit wenigen Tagen ein neuer Snapshot für Version 1.6 verfügbar. Das Update, das voraussichtlich in wenigen Wochen fertig sein wird, ermöglicht es Spielern u.a., wilde Pferde zu zähmen, die dann als Reittiere genutzt werden können. Einen ersten Blick darauf kannst du in diesem Artikel werfen!

In Version 1.6 von Minecraft wird es möglich sein, wilde Pferde zu zähmen, um diese anschließend als Fortbewegungsmittel nutzen zu können. Zunächst gilt es jedoch, das Vertrauen des Vierbeiners zu erlangen. Dies gelingt beispielsweise durch eine „Bestechung“ in Form von Karotten oder Äpfeln.

Passend zu den Reittieren wird es zudem möglich sein, einen Sattel und sogar eine Rüstung für das Ross zu craften. Zudem kommt die Leine ins Spiel, die es ermöglicht, wilde Tiere problemloser zu transportieren und sie beispielsweise an einen Pfosten anzubinden.

Einen ersten Blick auf die Pferde und weitere wichtige Inhalte des Snapshots, darunter etwa Heuballen und Teppiche, kannst du im folgenden Video von Buffed.de werfen:


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche