Minecraft - Bauernhof mit Huhn und SchweinSeit Anfang Juni ist die Disk-Version von Minecraft für die Xbox 360 bereits in den USA erhältlich und wurde dort prompt zum sich am schnellsten verkaufenden Konsolen-Spiel. Auch hierzulande ist die Standalone-Version mittlerweile erhältlich… und feiert ebenfalls große Erfolge. In den Xbox 360-Charts von media control belegt das Spiel direkt den 1. Platz.

Damit verdrängt Minecraft die beiden Titel Far Cry 3 Classics und The Elder Scrolls V: Skyrim auf Platz 2 und 3. In den PlayStation 3-Charts bleibt an der Spitze hingegen alles wie gewohnt. Diese wird nach wie vor von The Last of Us besetzt. Hinter The Last of Us reihen sich The Elder Scrolls 5: Skyrim und The Walking Dead ein.

Die PC-Charts werden von Die Sims 3: Inselparadies in der Limited Edition dominiert, gefolgt von Brave World, der zweiten Erweiterung des Strategiespiels Civilization V. Platz 3 behauptet Company of Heroes 2 für sich.

Anzeige

PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Minecraft: Standalone-Version des beliebten Klötzchen-Spiels erobert die Xbox 360-Charts"

Finde ich echt interessant das MineCraft auf der Konsole so ein Überflieger ist. Mir würden die ganzen Mods usw. echt fehlen und könnte das Spiel dann gar nicht spielen :\