Die PC-Umsetzung der Bauklötzchen-Sandbox Minecraft wird bereits in wenigen Tagen mit einem neuen und umfangreichen Update bedacht, das zahlreiche Verbesserungen, Änderungen und Neuerungen mit sich bringen wird. Während die Beta-Version des Updates für die wartenden Fans bereits zum Download bereitsteht, haben die Macher nun auch den Release-Termin für die finale Version des Patches konkretisiert.

Der als „The Bountiful Update“ betitelte Patch in der Version 1.8 wird demnach schon am 2. September 2014 für den heimischen Rechenknecht erscheinen. Insgesamt über 300 Tage an Arbeitszeit wurden nach Angaben des verantwortlichen Studios Mojang in die Entwicklung des Updates investiert.

Dementsprechend dürfen die Spieler laut den Entwicklern “viele, viele Änderungen” erwarten, wobei nicht nur neue Inhalte, sondern auch technische Verbesserungen, wie etwa im Bereich der Performance, versprochen werden. Was das Update konkret alles bieten wird, kannst du den ausführlichen Patchnotes auf der offiziellen Webseite des Studios entnehmen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche