Minecraft-Release am 18.11.2011Am 18.11.2011 feiert das beliebte Sandbox-Game Minecraft im Rahmen der MineCon 2011 in Las Vegas sein Release. Im Hinblick auf den offiziellen Start wurde gestern nun der „Release Candidate“ veröffentlicht.

Genauer gesagt gab es am gestrigen Sonntag sogar zwei Release Candidates. Da der erste jedoch einen Fehler beinhaltete, wie Markus Persson aka Notch, der Erfinder von Minecraft, gestern twitterte, folgte kurze Zeit später dann Release Candidate 2, an dem sich laut Notch bis zum Release nur noch sehr wenig ändern soll. Den Link zum Download gibt es im Minecraft-Forum.

Wie bereits erwähnt, wird Minecraft auf der vom 18.-19.11.2011 stattfindenden MineCon sein offizielles Release feiern. Die MineCon ist bereits seit Ende Oktober ausverkauft, wie das Team Anfang November mitteilte, wird das Ereignis jedoch im Rahmen eines LiveStreams in die ganze Welt übertragen.

Was ist ein Release Candidate?

Du fragst dich gerade, was ein Release Candidate eigentlich ist? Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um einen Kandidaten für das Release. Der Release Candidate beinhaltet alle Funktionen, die in der endgültigen Release-Version enthalten sein sollen.

Der Release Candidate wird ausgiebig getestet. Treten im Rahmen des Testlaufs Fehler oder Probleme auf, werden die in einem neuen Release Candidate veröffentlicht. Erfüllt der Release Candidate letztendlich dann die Erwartungen, kann die Version offiziell veröffentlicht werden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche