Minecraft Pocked Edition CityDer Mojang Chief Word Officer Owen Hill hat im Rahmen eines aktuellen Interviews auf dem offiziellen PlayStation Blog erstmals einen konkreten Release-Termin der PS3-Version von Minecraft verraten. Demnach wird das Spiel bereits am morgigen Mittwoch, den 18. Dezember 2013, das Licht der Welt erblicken. Die PlayStation 4- und die PS-Vita-Fans müssen sich leider noch etwas gedulden.

Bereits morgen werden die PlayStation 3-Besitzer endlich in den Genuss des Klötzchen-Adventures Minecraft kommen und dürfen dann ihren Teil zu den bisherigen kreativen Schöpfungen der Community beitragen. Die PlayStation 4-Version lässt derweil weiterhin auf sich warten und wird aller Voraussicht nach erst 2014 erhältlich sein. Auch die Umsetzung für die PlayStation Vita befindet sich laut Hill nach wie vor in der Entwicklung und soll im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

Auf dem PC und der Xbox 360 ist die Schöpfung des Indie-Entwicklers Markus Notch Persson längst zu einem wahren Verkaufshit avanciert. So meldete der Macher erst vor Kurzem via Nachrichtendienst Twitter, dass die PC-Version mittlerweile 13 Millionen Mal verkauft wurde. Auf der Xbox 360 ist der Titel ähnlich erfolgreich und ging dort bereits über 10 Millionen Mal über die Ladentheke. Wir sind gespannt, wie sich die PlayStation 3-Version verkaufstechnisch im Vergleich zu den beiden Umsetzungen schlagen wird.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche