Minecraft Pocket-Edition fürs iPhoneMinecraft auch unterwegs auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch spielen? Das geht ab sofort, denn seit heute steht dir im App Store die Minecraft Pocket Edition zur Verfügung. Auch in der mobilen Version sind deiner Kreativität (fast) keine Grenzen gesetzt.

Umsonst gibt es die Minecraft-App für iOS-Geräte jedoch nicht, sie steht dir aktuell für 5,49€ zur Verfügung. Die Sprache der App ist Englisch. Laut Beschreibung ist sie mit iPhone, iPad und iPod touch kompatibel, erfordert jedoch iOS 4.3 oder neuer.

In der Pocket Edition von Minecraft erwarten dich zufällig generierte Welten, in denen dir 36 verschiedene Arten von Blauklötzen zur Verfügung stehen. Zudem kannst du über ein lokales WLAN deine Freunde einladen und zusammen spielen sowie die Multiplayer-Welten auf deinem Gerät speichern. Die Minecraft Pocket Edition ist in Apples App Store erhältlich.

Die PC-Version von Minecraft gibt es bereits seit geraumer Zeit, allerdings nach wie vor als Beta. Doch das soll bereits in Kürze ein Ende haben, denn auf der vom 18.-19.11. in Las Vegas stattfindenden MineCon sein offizielles Release feiern.

 


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche