Minecraft Xbox One EditionAuf der eigenen E3-Pressekonferenz gab Microsoft zum Auftakt der Messe nicht nur Details zum Preis und dem Release-Termin der Xbox One bekannt, sondern stellte auch diverse Spiele für die neue Konsole vor. Mit dabei ist auch Minecraft, das als „Minecraft Xbox One Edition“ für die Xbox One erscheinen wird.

Entwickelt wird die Xbox One-Version wie bereits die Fassung für die Xbox 360 wieder vom Entwickler 4J Studios. Wann die Xbox One Edition genau erscheinen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Fans der Xbox 360-Version müssen sich jedoch keine Sorgen machen, dass ihr Spiel nach der Veröffentlichung vernachlässigt wird. Wie 4J Studios via Twitter betonte, soll es dann sowohl Updates für die 360- als auch die One-Edition geben.

Auf die Frage eines Spielers, ob es möglich sein werde, seine Spielstände von der Xbox 360 auf die Xbox One zu übertragen, erklärten die Entwickler, dass dies eine großartige Sache werde und man bereits mit Microsoft darüber diskutiere.

Den Ankündigungs-Traier für die Minecraft Xbox One Edition kannst du dir hier ansehen:

Minecraft Xbox One Announcement Trailer – E3 2013


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Minecraft: Kultiges Klötzchen-Spiel erscheint auch für die Xbox One"

Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen, aber wo ist der Unterschied zwischen den beiden Versionen? Ergibt für mich gerade keinen Sinn außer das MS hier extra Geld machen will.

abudi