Minecraft - Bauernhof mit Huhn und SchweinDie Konsolen-Exklusivität von Minecraft hat schon bald ein Ende. Nachdem das beliebte Klötzchen-Spiel zunächst nur für Microsofts Xbox 360 verfügbar war, können in Zukunft auch PlayStation-Fans bauen was das Zeug hält: Wie Sony und Mojang offiziell bestätigten, wird Minecraft auch für die PlayStation 4, PlayStation 3 und die PlayStation Vita erscheinen!

Im Zuge der diesjährigen gamescom-Pressekonferenz hat Sony die Katze offiziell aus dem Sack gelassen: Eine Download-Version von Minecraft wird als Launch-Titel für die PlayStation 4 erscheinen!

Sowohl Sonys Adam Boyes als auch Mojang selbst haben anschließend bestätigt, dass zudem eine Umsetzung für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita geplant ist. Wann diese erscheinen werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

Wir halten dich natürlich auf dem Laufenden, sobald es weitere Neuigkeiten zum Thema gibt!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Minecraft: Klötzchen-Spiel erscheint auch für PlayStation 4, PlayStation 3 und PlayStation Vita"

Irgendwie war das abzusehen, wunderte mich sowieso schon warum es das da noch nicht gibt.. Ich nehme mal an das Verträge mit MS das ganze verhindert hat. Ist natürlich nur eine Vermutung.