Minecraft - ChernarusDass es der Minecraft-Community nicht an Kreativität mangelt, haben zahlreiche Projekte in der Vergangenheit bereits gezeigt. Dank dem Sandbox-Prinzips des Spiels lassen sich mit genügend Zeitaufwand ganze Welten aus dem Boden stampfen. Ein Minecraft-Spieler und DayZ-Fan hat nun eine komplette Karte aus dem Survival-Horror-Spiel Klötzchen für Klötzchen nachgebaut.

Ob Star Trek, Star Wars, Herr der Ringe oder World of Warcraft… so ziemlich alles, was der Minecraft-Community genügend kreative Impulse liefert, wurde schon mal in dem beliebten virtuellen Sandkasten nachgebaut. Auch die ArmA-Modifikation DayZ, die demnächst auch als eigenständiges Spiel die Herzen der Sandbox -und Survival-Horror-Fans erobern wird, wurde nun in Minecraft verewigt.

So hat ein DayZ begeisterter Hobby-Architekt sich an den Nachbau der Karte Chernarus gewagt und dabei eine 9.000 x 9.000 Blöcke große 1 zu 1-Umsetzung der Original-Map für Minecraft veröffentlicht. Abgeschlossen ist das Projekt zwar noch lange nicht, dafür lassen sich bereits rund 20 Prozent der Städte und Dörfer im Spiel bestaunen. Auch Fahrzeuge und Waffen aus dem Original sollen bereits in der Mod integriert sein.

Der Download der Modifikation beträgt rund vier Gigabyte. Weitere Infos zu dem Thema findest du auf dayzmod.com.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche