Wir möchten dir an dieser Stelle ein Minecraft Alt Rom 1:1 Nachbau Projekt vorstellen, welches fleißig von unseren Community-Mitgliedern Felix und Darius seit nun schon ca. 2 Jahren aufgebaut wird. Angefangen hat alles damit, dass sich 2 gelangweilte Buddler irgendwann mal aus Spaß gesagt haben: „Hey, lass doch mal was Richtiges bauen, was denn?“ – „Los wir bauen den Circus Maximus 1:1 nach“.

Inspiration und Entstehung

Nun, aus Spaß wurde Ernst und paar Tage später stand dieser nun und sie standen vor dem gleichen Problem. Also beschlossen sie kurzerhand sich zum Ziel zu setzen, irgendwann komplett Alt Rom nachzubauen.

Eine sehr große Inspiration kam durch dieses YouTube-Video, wobei jene 2 sich zum Ziel gesetzt haben, irgendwann auch mal ihre Stadt so aufzunehmen und das Video auf Youtube zu veröffentlichen.

Dies ist nun über 2 Jahre her und mittlerweile steht neben dem Circus Maximus der komplette Palatin mit allen Palästen und dem Kolosseum. Nun gehts in Richtung Forum Romanum und es werden noch begeisterte Minecrafter gesucht, die ebenso Spaß an so einem Langzeitprojekt finden könnten.

Weitere Details zum Projekt

Was hier so besonders ist, es wird wirklich 1:1 in Originalgrösse nachgebaut. Also wenn ein Circus 620 Meter lang war, dann ist er es auch hier! Es wird sich strikt an Pläne, Daten, Skizzen gehalten, die vorher gründlich durch Recherchen aus dem Netz gezogen wurden.

Gebaut wird im Creative Mode mit einer selbst erstellen Flat Karte auf einem Original Minecraft Server, der quasi 24/7 läuft (nicht öffentlich). Als Ressourcenpaket nutzen wir unserer eigen erstelltes, für Blöcke die in die Zeit passen. Mit Misa als HD Grundlage.

Falls du also auch Lust bekommen hast, dabei mitzuwirken, du selbstständiges Bauen magst und einen Sinn für „Liebe zum Detail“ hast, dann melde dich doch bei einem der zwei per PN oder direkt auf dem Teamspeak

Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder, welche sehr sehenswert sind, jedoch bei weitem nicht alles zeigen:


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!

Veröffentlicht in: News

Kommentare zu "Minecraft: Alt Rom Großprojekt – Sei dabei und bau mit!"

Wie?

Kann ich helfen ich heiße bei minecraft BremerDer und möchte sehr gerne helfen aber nich mit ts das möchte ich nie!!
Also Antwortet mir einfach ach ja ich bin ein
Mädchen nicht wundern ok ?? also ich habe schon sehr schöne häuser gebaut und ich weiß wie es geht leute ANTWORTET!!
eine bewerbung
aber nicht über email schreiben!!
das ist ernst und ich bin immmer für einen spaß offen!

Ksjs

was sagst du?