Minecraft Pocked Edition CityDer durchschlagende Erfolg von Minecraft hält nach wie vor an. Erst Anfang der Woche hat Minecraft-Schöpfer Markus „Notch“ Persson via Twitter darüber berichtet, dass die Disk-Version des Klötzchenspiels für die Xbox 360 zum am schnellsten verkauften Konsolen-Spiel in den USA avancierte. Nun gab der Entwickler den nächsten erreichten Meilenstein bekannt.

Insgesamt 11 Millionen Mal hat sich das Spiel auf dem PC, Mac und Linux bisher verkauft. Darüber hat Notch seine Fans wie gewohnt mit einer kleinen Kurzmeldung via Nachrichtendienst Twitter informiert: “Minecraft hat jetzt 11 Millionen Kopien auf PC, Mac und Linux verkauft! Das ist mehr als die Anzahl der Atome im sichtbaren Universum.”

Mit dieser Nachricht erreicht das beliebte Spiel einen weiteren Meilenstein, nachdem das Entwicklerstudio Mojang bereits im Mai dieses Jahres einen Rekord von 10 Millionen verkauften Pocket-Versionen verkündete.

Aktuell werkelt das Studio an Update 1.6, das es den Spielern ermöglichen wird, eigene Pferde zu besitzen und diese als Reittiere zu nutzen. Neben Minecraft befindet sich bei Mojang derzeit auch das neues Trading-Card-Game Scrolls in der Mache, das am 3. Juni 2013 in die Open Beta startete.

Ob der Titel den Erfolg von Minecraft wiederholen kann, wird die Zukunft zeigen. Potential ist offenbar durchaus vorhanden, denn bereits in der ersten Woche nach dem Start der Open Beta wurden die Entwicklungskosten für den Titel wieder eingespielt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Minecraft: 11 Millionen Exemplare für PC, Mac und Linux verkauft"

Auch wenn ich selber kein MineCraft spiele freue ich mich darüber das es ein Indie Spiel soweit gebracht hat. Und da wollen ein andere Entwickler erklären das sie immer hunderte Millionen von Dollar brauchen um ein Spiel überhaupt machen zu können.

Für einen AAA-Titel braucht man viel Kohle, aber so ein Sandbox-Spiel, dessen Grundlage "usergenerierter" Content ist, kommt mit wenig aus. Ich bin kein Hardcoreminecraftler, aber ab und zu macht es schon einen Heidenspaß.