Der Entwickler Limbic Entertainment und der Publisher Ubisoft haben mit Might & Magic Heroes VII den nächsten Teil der bekannten rundenbasierten Strategiereihe angekündigt, der laut den Macher im kommenden Jahr exklusiv für den PC erscheinen wird. Passend dazu wurde auch ein erster Trailer veröffentlicht, der allerdings nur aus CGI-Szenen besteht.

Die Geschichte von Might & Magic Heroes VII dreht sich um einen Bürgerkrieg, der die herrschende Dynastie des Heiligen Reiches verändert. Nach dem Tod der Kaiserin ist der Thron unbesetzt und ruft zahlreiche hungrige Rivalen auf den Plan, die den Platz als Herrscher für sich beanspruchen wollen. Nun ruft Herzog Ivan einen geachteten Rat aus sechs treuen Beratern zusammen, um dem Nachfolgekrieg ein Ende zu bereiten.

Wie die Entwickler versichern, will man mit dem neuen Ableger der Spielserie die langjährigen Traditionen der Reihe respektieren, gleichzeitig aber auch einige innovative Funktionen einführen. Versprochen wird eine detaillierte Spielwelt mit einem umfassenden Strategieerlebnis, einer reichhaltigen Rollenspielentwicklung, einem komplexen ökonomischen System und einer starken Geschichte.

Auf der offiziellen Webseite des Spiels können die Fans dem Schattenrat beitreten und fortan an der Entwicklung des Titels mitwirken, indem sie mit den Entwicklern chatten, kommentieren, teilen, interagieren und auf diese Weise den Inhalt des Spiels beeinflussen.

Aktive Teilnehmer können dabei verschiedene Belohnungen verdienen und dürfen für zwei der sechs Fraktionen abstimmen, die anschließend im fertigen Spiel zur Auswahl stehen werden. Den anfangs erwähnten CGI-Trailer kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!

Ankündigungs-Trailer | Might & Magic: Heroes VII – Gamescom 2014 [DE]


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche