Seit der Ankündigung der beiden Next Generation-Konsolen tobt der Wettbewerb zwischen Sony und Microsoft um die Gunst der Spieler. Doch verglichen mit dem Kampf, den die Xbox One– und PlayStation 4-Fanboys in den Foren austragen, sind die subtilen Sticheleien der beiden Hersteller in diversen Interviews eher harmlos. Microsofts Larry Hryb hat nun offenbar genug davon.

Wie der unter den Fans als “Major Nelson” bekannte Director of Programming for Xbox Live vor Kurzem auf dem Nachrichtenportal Reddit anmerkte, geht der Hass zwischen den beiden Fan-Fraktionen mittlerweile eindeutig zu weit.

Wie Hryb erklärte, haben beide Geräte einen guten Launch hingelegt, worüber sich die Fans lieber freuen sollten, anstatt sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen bei der Frage, wer nun die bessere Konsole besitzt. Dabei nutzte der Macher auch gleich die Gelegenheit und lobte Sony für die gute Arbeit mit der PlayStation 4.

“Beide neuen Plattformen haben einen großartigen Start hingelegt. Wir alle sollten diese gesunde und lebhafte Industrie feiern. Sony hat gute Arbeit geleistet und sie sollten dafür gelobt werden. Der Hass, der das Gaming im Online-Bereich infiziert, muss verschwinden”, schrieb Hryb und merkte noch an, dass sowohl Sony als auch Microsoft noch Tonnen ihrer Geräte verkaufen werden. “Der Industrie geht es gut und die Kunden haben die Wahl”, so der Macher.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Microsofts Larry Hryb: “Der Hass, der das Gaming im Online-Bereich infiziert, muss verschwinden”"

Eigentlich wundert es mich auch, ich habe ja einen klaren Favoriten für diesen Konsolen Zyklus. Und dieser ist ein ganz Anderer als davor. Ich verstehe nicht das sich da echt einige Leute wünschen, dass die andere Firma für immer verschwindet und dann nur noch ihre Konsole existiert.

Meistens wollen die Leute viel Auswahl haben, aber bei den Konsolen stört das wieder.Sehr merkwürdig, aber ja das Verhalten der Leute um die Konsolen ist zum Teil widerlich. Ich durfte vor kurzem mal so eine Diskussion beiwohnen und es ist ercheckend was da für ein Hass mitschwenkt.