Microsoft - LogoNachdem eine ganze Weile unklar war, wer die Nachfolge von Steve Ballmer als Chief Executive Officer bei Microsoft antreten wird, gab der Konzern nun vor Kurzem bekannt, dass man mit Satya Nadella einen würdigen Nachfolger für den Posten gefunden hat. Wie Microsofts Phil Spencer nun via Twitter versicherte, ist Nadella ein großer Unterstützer der Xbox-Sparte.

Neben Nadella war auch Stephen Elop (ehemals CEO von Nokia) als einer der aussichtsreichsten Kandidaten für die Position des Microsoft-CEO im Gespräch. Dieser kündigte damals an, sich im Falle seines Amtsantritts der Xbox-Sparte zu entledigen und sich wieder mehr auf das traditionelle Business-Geschäft konzentrieren zu wollen.

Im Gegensatz zu Elop ist Nadella ein Verfechter der Xbox-Sparte, wie Microsofts Corporate Vice President Phil Spencer via Nachrichtendienst Twitter verriet. “Herzlichen Glückwunsch an Satya Nadella zum neuen Microsoft-CEO-Posten. Gute Führungskraft, guter Typ und wird ein großer CEO sein.”

Auf die Frage eines Followers hin, ob er Nadella auch als Person kenne, twitterte Spencer: “Ja, ich kenne ihn, er war ein großer Unterstützer der Microsoft-Studios und der Xbox-Sparte.”

Wie Spencer zudem versicherte, sei die Xbox eine wichtige Marke für das Unternehmen. Die Fans der neuen Xbox One dürfte das sicherlich freuen.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche