Free2Play-Flugsimulator Microsoft FlightBereits 2010 kündigte Microsoft mit dem Flugsimulator Microsoft Flight einen weiteren Teil der Flugsimulator-Reihe des Unternehmens an. Nun gab es neue Informationen zum Spiel inklusive einem neuen Trailer und einen ungefähren Veröffentlichungszeitraum: Microsoft Flight soll im Frühjahr diesen Jahres zum kostenlosen Download zur Verfügung stehen.

Microsoft Flight entführt dich in den Flugraum über Hawaii (Big Island). Beweisen kannst du dein fliegerisches Können dabei nicht nur in zahlreichen Missionen, sondern auch in „flying challenges“.

Microsoft Flight soll sich dabei sowohl an Anfänger als auch an erfahrene PC-Piloten richten. Im Spiel sollst du u.a. wählen können, ob du dein Flugzeug in einer Außenansicht mit Maus und Tastatur steuerst oder das Steuer im Cockpit selbst in die Hand nimmst und authentische Arbeitsschritte durchführst.

Einen ersten Blick auf Microsoft Flight kannst du im neuesten Video zum Spiel werfen:

Microsoft Flight Webisode 5


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!