Metal Gear Solid V: The Phantom Pain: Das ist „Diamond Dog“ – Snakes Wolf-Begleiter im Gameplay-Video

Nachdem bereits kürzlich neues Videomaterial zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain von der Tokyo Game Show 2014 veröffentlicht wurde, folgte nun ein weiterer Clip, der uns erstmals Snakes tierischen Begleiter vorstellt – einen Wolf namens “Diamond Dog” oder auch einfach „DD“.

Wie bereits bekannt ist, wird es in Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ein Begleitersystem geben, welches es dem Spieler erlaubt, einen seiner Kameraden aus der Basis mit auf eine Mission zu nehmen. Neben der bereits gezeigten Scharfschützin Quiet wird auch “DD”, den Snake offenbar noch im Welpenalter während einer Mission gerettet hat, dazu gehören.

In dem rund vier Minuten langen Video bekommen wir den Vierbeiner sowohl als Welpen als auch als erwachsenen Wolf zu sehen. Die Bewegungen des Tieres wurden dabei dank Motion Capturing und der neuen FOX-Engine butterweich animiert.

Wie Konami erst vor Kurzem offiziell bestätigte, wird Metal Gear Solid V: The Phantom Pain definitiv im kommenden Jahr für PC, Xbox 360, Xbox One, PS3 und die PS4 veröffentlicht. Das besagte Gameplay-Video kannst du dir an dieser Stelle bei uns anschauen. Viel Spaß!


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche