Das kommende Open-World Action-Adventure Metal Gear Solid V: The Phantom Pain aus der Feder des Konami Masterminds Hideo Kojima gehörte auf der diesjährigen Tokyo Game Show in Chiba zweifelsohne zu den großen Highlights.

Während des Events hat Konami unter anderem auch einen neuen Trailer zum Spiel vorgeführt, der bisher allerdings nur in einer mäßigen Qualität im Netz kursiert. In wenigen Tagen soll dieser allerdings auch in einer HD-Auflösung präsentiert werden.

Der besagte HD-Trailer wird nach Angaben der Entwickler am kommenden Donnerstag, den 25. September 2014, um Punkt 13 Uhr (unserer Zeit) live auf Kojima Station in einer 1080p-Auflösung ausgestrahlt. Gleich nach der geplanten Präsentation wird der Clip auch auf YouTube zu finden sein. Fans, die schon mal einen Blick darauf werfen wollen, wie der Titel in 1080p aussehen wird, sollten sich das Datum also vormerken.

Bis die Spieler Snake selbst in Aktion erleben können, wird noch ein wenig Zeit ins Land ziehen, denn wie Konami unlängst auf der TGS in Japan bestätigte, wird der Titel erst irgendwann im kommenden Jahr auf dem PC sowie den alten und neuen Konsolen von Sony und Microsoft das Licht der Welt erblicken.

Wann genau das sein wird, darüber schweigt man sich noch aus. Sobald wir etwas Konkretes zu dem Thema erfahren, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche