Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain: Das könnte dich alles in der neuen Mother Base erwarten!

Die Mother Base konnte man das erste Mal mehr oder weniger in MGS: Peace Walker bewundern, also in dem Teil, der direkt vor den MGS 5-Teilen spielt. Doch was ist die Mother Base eigentlich und was macht sie so besonders? Einen tieferen Einblick gibt es hier bei uns!

Die Mother Base ist eine riesige Ölbohrplattform irgendwo im im Meer und die Hauptbasis von Big Boss, dem Antagonisten der MGS-Reihe. Auch in MGS: Peace Walker gab es diese Basis schon. Von dort aus konnte man seine Missionen planen und seine Teams für bestimmte Einsätze auswählen.

Die Mother Base in Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain unterscheidet sich darin von der Basis im früheren Teil, dass diese sich wirklich als eigenes Level im Spiel befindet wird. In Peace Walker war diese gar nicht zugänglich. Man steuerte sich nur durch ein paar Menüs und befand sich nicht wirklich mit Big Boss darauf.

Was die Mother Base in MGS 5 alles für die bereithalten könnte, erfährst du im folgenden Video von YoungYea. Aber Vorsicht: Hier erwarten dich Spoiler!

Metal Gear Solid V – Mother Base Analysis!