Im August dieses Jahres gab der Entwickler und Publisher Konami bekannt, dass das geplante Action-Adventure Metal Gear Solid V: The Phantom Pain samt dem für die Konsolen bereits veröffentlichten Prolog “Ground Zeroes” via Steam auch für den PC erscheinen wird. Einen Release-Termin nannte man allerdings bisher noch nicht. Nun tauchten erste Hinweise darauf auf, dass Ground Zeroes schon im Dezember auf Valves Online-Plattform erscheinen könnte.

Die Nachricht wurde laut diversen russischen Webseiten offenbar im Rahmen der jährlichen Spielemesse IGROMIR in Moskau verkündet. So schrieb etwa die Webseite The Batya auf Twitter: “Metal Gear Solid V: Ground Zeroes wird am 18. Dezember 2014 auf Steam veröffentlicht.”

Ob das Ganze stimmt, lässt sich aktuell noch nicht genau sagen, denn auf Anfrage des Online-Portals Videogamer wollte Konami keine Stellung zu dem Thema beziehen. Bis wir also von der offiziellen Seite etwas Konkretes zu hören bekommen, sollte man diese Nachricht vorerst mit Vorsicht genießen. Sollten die Entwickler das Datum bestätigen, werden wir dich natürlich darüber informieren.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche