Für den postapokalyptischen Ego-Shooter Metro: Last Light wurde mit “Faction Pack” bereits der erste DLC angekündigt, der Teil des aktuell angebotenen Season Passes sein wird. Ursprünglich sollte das “Faction Pack” noch diesen Monat veröffentlicht werden. Den Termin können die Macher allerdings nicht mehr einhalten, weshalb der DLC nun erst im Juli 2013 erscheint.

Für alle Fans, die sich diesen Monat bereits auf den ersten DLC von Metro: Last Light gefreut haben, heißt es jetzt, sich in Geduld üben. Wie die Macher von 4A Games jüngst via Steam bekanntgaben, wird sich der neue Download-Inhalt bis in den Juli 2013 verspäten. Grund dafür ist der Wunsch der Entwickler, einen soliden DLC abzuliefern, was einfach zusätzliche Bugfixing- und Polishing-Zeit erfordert.

“Ich weiß, diejenigen von euch, die den Season Pass gekauft haben, haben bereits gespannt auf den ersten DLC gewartet und es tut uns Leid, euch länger warten zu lassen, als ursprünglich erwartet. Es gab einige Herausforderungen auf dem Weg und wir wollen, dass das Faction Pack eine solide und einzigartige Spielerfahrung zusätzlich zur Metro: Last Light-Kampagne für euch wird. Ich hoffe, dass ihr euch noch etwas gedulden könnt, während wir daran arbeiten und sicherstellen, dass sich das Warten für euch lohnt”, heißt es seitens der Entwickler.

Wann der DLC nun genau erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Den genaueren Termin hat 4A Games noch nicht genannt.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche