Metal Gear Solid 4 NeuauflageDie legendäre Metal Gear Solid-Saga aus der Feder des Kultentwicklers Hideo Kojima wird demnächst 25. Jahre alt. Zu diesem Anlass soll eine Neuauflage des beliebten vierten Teils der Reihe erscheinen, um das anstehende Jubiläum gebührend zu feiern. Der japanische Entwickler und Publisher Konami gab nun offiziell die Details der Geburtstags-Edition von Guns of The Patriots bekannt.

Das Original von Guns of The Patriots wurde im Jahre 2008 veröffentlicht. In einer von kriegerischen Auseinandersetzungen geplagten und verwüsteten Welt der Zukunft, in der gewaltige Konzerne mithilfe von hochspezialisierter Privatarmeen um Vorherrschaft kämpften, musste ein sichtlich gealterter Solid Snake zahlreiche über den Globus verstreute Orte infiltrieren. Das Spiel bot bereits damals wegweisende Elemente in Sachen Story und Gameplay.

Um die Spieler in der Neuauflage für ihre Leistungen zu belohnen, wurde das bewährte Trophäen-System eingeführt. Die Verpackung der Neuauflage ziert zudem ein neues Artwork, das extra für die Jubiläumsausgabe gestaltet wurde. Für alle, die gerne ihre Wände mit schicken Spielepostern schmücken, liegt der Geburtstags-Edition ein doppelseitiges Poster bei, das von dem Designer Yoji Shinkawa stammt und einige der bekannten Charaktere des Spiels darstellt.

Auf den Tag genau hat der Entwickler Konami den Erscheinungstermin bis jetzt noch nicht datiert. Das Spiel soll aber europaweit im Dezember erscheinen. Wir halten dich auf dem Laufenden.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!