Metal Gear Rising Revengeance RaidenWie der Schöpfer der Metal Gear-Spielreihe Hideo Kojima vor Kurzem während seines HideRadio-Podcasts ankündigte, wird das Action-Spiel Metal Gear Rising: Revengeance bald auch für den PC erscheinen. Gleichzeitig hat auch das zuständige Entwicklerstudio Platinum Games die geplante Umsetzung in einem offiziellen Statement via Twitter bestätigt.

Dass man sich nach der Fertigstellung der Konsolen-Fassung eventuell auch mit einer Umsetzung für den PC beschäftigen würde, hat Yuji Korekado, seines Zeichens Creative Producer von Kojima Productions, bereits im letzten Jahr angekündigt. Nun ist es scheinbar soweit. Wie das Studio Platinum Games via Twitter erklärte, befindet sich die PC-Version aktuell in Arbeit.

Konkrete Infos zur PC-Version sind aktuell noch rar gesät. Ob Platinum Games das Spiel einfach 1 zu 1 portieren oder Verbesserungen an der grafischen Qualität des Spiels vornehmen will, ist bisher ebenfalls nicht bekannt. Auch ist unklar, wann die PC-Version zum ersten Mal vorgestellt wird. Für eine mögliche Präsentation würde sich die E3 im Juni in Los Angeles anbieten. Sobald neue Details zu der Umsetzung erscheinen, werden wir darüber berichten.


PS: Folge uns auf Twitter oder abonniere unseren RSS Feed, um nichts zu verpassen!


Verwandte Preisvergleiche

Kommentare zu "Metal Gear Rising: Revengeance: PC-Version offiziell bestätigt"

Hat das Kojima nicht schon mal vor Monaten gesagt dass das Ding auch zum PC kommt. Kann sein das ich mir das jetzt einbilde, aber für mich klingt die Nachricht jetzt nicht gerade neu.